Findet Dorie - Film

Findet Dorie
Findet Dorie © Disney•Pixar
Findet Dorie (USA, 2016)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Finding Dory

Kinostart: 26.09.2016
FSK: 0
Verleih: Walt Disney

Inhalt:

Fischdame Dorie ist für ihrer Vergesslichkeit bekannt. Als sie sich eines Tages überraschend an ihre Eltern erinnert, macht sie sich auf die Suche nach ihnen. Marlin und sein Sohn Nemo wollen Dorie helfen. Doch dann werden sie auf tragische Weise von einander getrennt. Dorie landet in dem Meeresbiologischen Institut in Kalifornien, wo sie viele Persönlichkeiten kennenlernt. Oktopus Hank bietet der Paletten-Doktorfisch-Dame sofort seine Hilfe an, mit dem Hintergedanken, endlich aus dem Institut zu flüchten. Und auch Beluga Bailey und Walhai Destiny werden schnell zu engen Freunden.



Trailer zu Findet Dorie


Besetzung und Stab

Regie:

Andrew Stanton, Angus MacLane

Produzent:

Lindsey Collins

Ausführender Produzent:

John Lasseter

Musik:

Thomas Newman

Drehbuch:

Andrew Staton, Victoria Strouse

Stimme:

Anke Engelke, Christian Tramitz, Udo Wachtveitl, Franziska van Almsick, Aaron Troschke, Julian Hannes, Amir Yarahi


Filminfo und Wissenswertes zu Findet Dorie

2003 begeistert Disney mit dem Animationshit „Findet Nemo“ große und kleine Kinobesucher mit fantastischen Meeresbewohnern und einer farbenfrohen Unterwasserwelt. Dreizehn Jahre später kehren Paletten-Doktorfisch-Dame Dorie, die noch immer unter einem Kurzzeitgedächtnis leidet, und ihre Freunde Marlin und Nemo auf die Kinoleinwand zurück.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*