Es war einmal in Deutschland… - Film

nop
Es war einmal in Deutschland... (Deutschland, Belgien, Luxemburg, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: Es war einmal in Deutschland...

Kinostart: 06.04.2017
FSK: unbekannt
Verleih: X Verleih

Inhalt:

Frankfurt am Main, 1946: David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen. Sie träumen gemeinsam von einer Ausreise nach Amerika. Um das benötige Geld dafür aufzubringen, schmieden die Freunde einen Plan. Sie wollen den Deutschen feinste Wäsche, hübsch verpackt in unglaubliche Geschichten verkaufen. Gemeinsam ziehen die sechs Entertainer von Haus zu Haus und preisen den Hausfrauen mit hinreißender Chuzpe ihre Ware an.  Den geschmeichelten Damen bleibt gar keine andere Wahl, als bei diesem unwiderstehlichen Angebot zuzugreifen. Das Geschäft floriert und die neue Zukunft scheint zum Greifen nahe. Doch dann wird Bermann von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt. Die attraktive, aber unerbittliche US-Offizierin Sara Simon (Antje Traue) lässt bei den Verhören des Verdächtigen nicht locker und will dem wahren Kern von Bermanns Erinnerungen auf die Spur kommen. Doch es fällt ihr zunehmend schwerer, sich seinem Charme und Witz zu entziehen…



Trailer zu Es war einmal in Deutschland...


Besetzung und Stab

Regie:

Sam Gabarski

Darsteller:

Moritz Bleibtreu, Antje Traue, Tim Seyfi, Mark Ivanir, Anatole Taubman, HansLöw, Pál Macsai, Vaclav Jakoubek

Produzent:

Jani Thiltges, Roshanak Behesht Nedjad, Sébastien Delloye

Kamera:

Virginie Saint-Martin

Musik:

Renaud Garcia-Fons

Drehbuch:

Michael Bergmann in Zusammenarbeit mit Sam Gabarski

Story:

Michael Bergmann


Filminfo und Wissenswertes zu Es war einmal in Deutschland...

Regisseur Sam Garbarski (DER TANGO DER RASHEVSKIS) inszeniert die dramatische Nachkriegskomödie mit viel Chuzpe und jüdischem Humor als bewegende Feier des Lebens. Der Film basiert auf den semiautobiographischen Romanen „Die Teilacher“ und „Machloikes“ von Michel Bergmann.


Mehr zum Film:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*