Elle - Film

Elle: Michèle (Isabelle Huppert)©
Elle: Michèle (Isabelle Huppert) © 2016 SBS Productions, Twenty Twenty Vision Filmproduktion, France 2 Cinéma & Entre Chien et Loup
Elle (Deutschland, Belgien, Frankreich, 2016)
Genre: ,
Internationaler Titel: Elle

Kinostart: 16.02.2017
FSK: unbekannt - Laufzeit: 130 Minuten
Verleih: MFA

Inhalt:

Michèle (Isabelle Huppert) ist die Chefin einer erfolgreichen Firma für Videospiele. Mit Präzision und Kalkül führt sie ihre Firma sowie ihr Liebesleben. Auch als Michèle eines Tages in ihrem Haus von einem Unbekannten angegriffen und vergewaltigt wird, scheint sie der Vorfall zunächst kalt zu lassen. Doch dann spürt sie den Angreifer auf und verstrickt sich mit ihm in ein gefährliches Spiel aus Neugier, Anziehung und Rache.


Besetzung und Stab

Regie:

Paul Verhoeven

Darsteller:

Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny, Chales Berlin, Virginie Efira, Judith Magre, Christian Berkel

Produzent:

Saíd Ben Saíd, Michel Merkt

Kamera:

Stéphane Fontaine

Musik:

Anne Dudley

Drehbuch:

Philippe Djian, David Birke


Filminfo und Wissenswertes zu Elle

Für die Kategorie „Bester ausländischer Film“ wurde ELLE von Frankreich als Oscar-Beitrag 2017 ausgewählt. Zudem wurde der provokante Thriller als „Bester Fremdsprachiger Film“ und Isabelle Huppert als „Beste Darstellerin“ für die 74. Golden Globes nominiert.


Mehr zum Film:
Blu-ray:
News:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*