Ein nasser Hund - Film

Ein nasser Hund
Ein nasser Hund © Warner Bros.
Ein nasser Hund (Deutschland, 2021)
Genre:
Internationaler Titel: Wet Dog

Kinostart: 09.09.2021
FSK: unbekannt
Verleih: Warner Bros.

Inhalt:

Türken, Araber, Kurden – Wir sind alle eine Familie hier im Wedding

Der 16-jährige Iraner Soheil (Doguhan Kabadayi) zieht mit seinen Eltern nach Berlin-Wedding. Schnell freundet er sich mit einigen türkischen und arabischen Jugendlichen aus der Gang von Husseyn (Mohammad Eliraqui) an und verliebt sich in das türkische Mädchen Selma (Derya Dilber) aus der Parallelklasse. Was Soheil seinen Freunden verschweigt: Er ist kein Muslim, sondern Jude … Als er sich outet, stößt er auf Ablehnung, die Situation droht zu eskalieren.


Besetzung und Stab

Regie:

Damir Lukacevic

Darsteller:

Dorka Gryllus, Kida Khodr Ramadan, Christoph Letkowski, Samy Abdel Fattah, Miguel Francisco

Produzent:

Alexander van Dülmen, Stephan Wagner

Kamera:

Sten Mende

Musik:

Boris Bojadzhiev

Drehbuch:

Damir Lukacevic

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*