Ein Junge namens Weihnacht - Film

EIN JUNGE NAMENS WEIHNACHT: Nikolas (Henry Lawfull) und Miika fliegen zum ersten Mal auf dem Rentier Blitz ©Studiocanal
Ein Junge namens Weihnacht (Großbritannien, Tschechien, 2021)
Genre:
Internationaler Titel: A Boy Called Christmas

Kinostart: 18.11.2021
FSK: 0
Verleih: StudioCanal

Inhalt:

Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland auf. Als sein Vater Joel (Michiel Huisman) aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die grantige Tante Carlotta (Kristen Wiig) die Betreuung des Jungen. Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. Eine abenteuerliche Reise, umgeben von jeder Menge Schnee, beginnt: Begleitet von seinem besten Freund, der Maus Miika, trifft Nikolas nicht nur auf eine mysteriöse Elfe, einen aufgebrachten Troll und richtige Wichtel, sondern auch auf ein fliegendes Rentier! Seine fantastischen Erlebnisse lassen in ihm einen Gedanken reifen – was wäre, wenn er die Welt zu einem besseren Ort machen würde? Und wie könnte ihm das gelingen?



Trailer zu Ein Junge namens Weihnacht


Besetzung und Stab

Regie:

Gil Kenan

Darsteller:

Jim Broadbent, Toby Jones, Sally Hawkins, Michiel Huisman, Henry Lawfull, Maggie Smith, Kristen Wiig

Produzent:

Graham Broadbent, Peter Czernin

Ausführender Produzent:

Ben Knight, Dan MacRae, Diarmuid McKeown

Kamera:

Zac Nicholson

Musik:

Dario Marianelli

Drehbuch:

Gil Kenan, Ol Parker

Story:

Matt Haig

Stimme:

Sascha Grammel als Mäuserichs Miika


Filminfo und Wissenswertes zu Ein Junge namens Weihnacht

Dem britischen Bestseller-Autoren Matt Haig gelang es im Jahr 2015 mit dem Roman „A Boy Called Christmas“ (im Deutschen „Ein Junge namens Weihnacht“) eine magische, komische und liebenswerte Geschichte für die ganze Familie zu erzählen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*