Eiffel in Love - Film

Eiffel in Love
Eiffel in Love (, 2021)
Genre: ,
Internationaler Titel: Eiffel

Eifel in Love - Plakat Kinostart: 18.11.2021
FSK: 6 - Laufzeit: 118 Minuten
Verleih: Constantin Film

Inhalt:

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiffel seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès (Emma Mackey) wiedertrifft, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, die Skyline von Paris für immer zu verändern.


Besetzung und Stab

Regie:

Martin Bourboulon

Darsteller:

Romain Duris, Emma Mackey, Pierre Deladonchamps, Alexandre Steiger, Armande Boulanger, Bruno Raffaelli

Produzent:

Vanessa van Zuylen

Ausführender Produzent:

Vanessa van Zuylen

Kamera:

Matias Boucard

Musik:

Alexandre Desplat

Drehbuch:

Caroline Bongrand

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*