Die wilden Mäuse - Film

Die wilden Mause
Die wilden Mause ©2023 TAT productions Apollo Films
Die wilden Mäuse (Frankreich, 2022)
Genre: , , ,
Internationaler Titel: Pattie et la colère de Poséidon

Die wilden Mause POSTER Kinostart: 15.08.2024
FSK: 0 - Laufzeit: 95 Minuten
Verleih: PLAION PICTURES

Inhalt:

Die kleine Maus Pattie aus der griechischen Stadt Jorgos träumt von einem großen Abenteuer – ganz im Gegenteil zu ihrem besten Freund, dem gemütlichen (und vegetarisch lebenden) Kater Sam, der alles Abenteuerliche meidet und am liebsten im „Trockendock“ bleibt. Doch Pattie muss raus, sie muss etwas erleben! Und das passiert schneller als gedacht…
Als in Jorgos eine Statue zu Ehren des Göttervaters Zeus enthüllt wird und dies den Neid von Meeresgott Poseidon auf sich zieht, geraten die Ereignisse außer Kontrolle. Poseidon bricht nach Jorgos auf und stiehlt das goldene Vlies, welches der Stadt Wohlstand und Harmonie garantiert. Er gibt den Bewohnern eine Woche Zeit, auch ihm eine Statue zu erschaffen – gekrönt von einem prächtigen, edelsteinbesetzten Dreizack. Wie sollen sie das schaffen?
Ausgerechnet der klapprige alte Held Jason soll den sagenhaften Saphir finden, der Poseidons Dreizack schmücken soll. Da sieht Pattie ihre Chance gekommen und findet sich schon bald an Bord von Jargos Schiff „Argo“ wieder… Auch wenn Sam gar nicht begeistert ist und eher unfreiwillig seine beste Freundin begleitet – für Pattie ist es das größte Abenteuer ihres Lebens. Doch unterwegs müssen sie mithilfe alter wie neuer Freunde einige Hindernisse überwinden: Launige Zyklopen, eine Bande Mafia-Ratten und sogar eine echte Riesenkrake erschweren die abenteuerliche Reise. Werden Pattie und ihre Freunde Jorgos retten können?



Trailer zu Die wilden Mäuse


Besetzung und Stab

Regie:

David Alaux

Produzent:

Mayank Jhalani, Jean-François Tosti

Musik:

Olivier Cussac

Drehbuch:

David Alaux, Eric Tosti, Jean-François Tosti

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*