Die Reifeprüfung - Film

Die Reifeprüfung: Mrs. Robinson (Anne Bancroft) und ihr Liebhaber Ben (Dustin Hoffman)
Die Reifeprüfung: Mrs. Robinson (Anne Bancroft) und ihr Liebhaber Ben (Dustin Hoffman) © Studiocanal
Die Reifeprüfung (USA, 1967)
Genre: , ,
Internationaler Titel: The Graduate

Die Reifeprüfung - Plakat Kinostart: 03.08.2017
FSK: 12 - Laufzeit: 106 Minuten
Verleih: StudioCanal

Inhalt:

Ben (Dustin Hoffman) kommt frisch vom College. Ihm zu Ehren geben seine Eltern eine große Party. Zu später Stunde bittet die attraktive Mrs. Robinson (Anne Bancroft) Ben, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, den schüchternen Ben zu verführen – leider wird sie dabei von ihrem Mann gestört. Aber so leicht gibt Mrs. Robinson nicht auf. Schließlich erliegt Ben ihrem Charme, und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch eines Tages geht Ben auf Bitten seiner Eltern mit Mrs. Robinsons hübscher Tochter Elaine (Katherine Ross) aus. Ein Abend mit Folgen: Elaine und Ben verlieben sich ineinander. Und Mrs. Robinson entpuppt sich als eifersüchtige Furie…



Trailer zu Die Reifeprüfung


Besetzung und Stab

Regie:

Mike Nichols

Darsteller:

Dustin Hoffman, Anne Bancroft, Katharine Ross, Murray Hamilton, William Daniels

Produzent:

Lawrence Turman

Ausführender Produzent:

Joseph E. Levine

Kamera:

Robert Surtees

Musik:

Simon & Carfunkel

Drehbuch:

Calder Willingham, Buck Henry

Story:

Charles Webb


Filminfo und Wissenswertes zu Die Reifeprüfung

DIE REIFEPRÜFUNG besticht durch witzige Dialoge und großartige Hauptdarsteller, allen voran Dustin Hoffman, dem mit DIE REIFEPRÜFUNG der absolute Durchbruch gelang. Bei den Dreharbeiten war Hoffman bereits 30 Jahre alt. Zum Kultstatus des Films trug auch der fantastische Soundtrack von Simon & Garfunkel mit dem unvergesslichen Song „Mrs. Robinson“ bei. Zum 50-jährigen Jubiläum des Kultfilms kommt DIE REIFEPRÜFUNG ab 3. August aufwendig in 4K restauriert zurück ins Kino!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*