Die Hölle – Inferno - Film

Die Hölle - Inferno: Kommissar Christian Steiner (Tobias Moretti) versucht, Özge Dogruol (Violetta Schurawlow) zu schützen.
Die Hölle - Inferno: Kommissar Christian Steiner (Tobias Moretti) versucht, Özge Dogruol (Violetta Schurawlow) zu schützen. © Splendid
Die Hölle - Inferno (Deutschland, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Die Hölle - Inferno

Kinostart: 19.01.2017
FSK: unbekannt
Verleih: Splendid

Inhalt:

Die Wiener Taxifahrerin Özge Dogruol (Violetta Schurawlow) ist eine leidenschaftliche Thaiboxerin und besucht die Abendschule. Als sie eines Nachts unfreiwillig Augenzeugin eines  Mordes im Nachbarhaus wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Fortan ist sie auf der Flucht vor dem Serienmörder (Sammy Sheik), der sie in der Tatnacht gesehen hat und sie nun ausschalten will. Versehentlich hält er Ranya, Özges Cousine und beste Freundin, für die Augenzeugin und ermordet sie auf brutale Weise. Nun muss sich Özge um Ada, die kleine Tochter der Ermordeten kümmern. Der Wiener Kommissar Christian Steiner (Tobias Moretti) versucht, der Frau Schutz zu gewähren.



Trailer zu Die Hölle - Inferno


Besetzung und Stab

Regie:

Stefan Ruzowitzky

Darsteller:

Violetta Schurawlow, Tobias Moretti, Sammy Sheik, Friedrich von Thun, Robert Palfrader, Stefan Pohl, Verena Altenberger, Nursel Köse

Produzent:

Helmut Grasser, Thomas Peter Friedl

Kamera:

Benedict Neuenfels

Drehbuch:

Martin Ambrosch


Mehr zum Film:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*