Der Vollposten - Film

Der Vollposten: Zalone genießt die Vorzüge seiner Position.
Der Vollposten: Zalone genießt die Vorzüge seiner Position. © Maurizio Raspante
Der Vollposten (Italien, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Quo vado?

Der Vollposten - Plakat Kinostart: 22.09.2016
FSK: 0 - Laufzeit: 86 Minuten
Verleih: Weltkino Filmverleih GmbH

Inhalt:

Checco Zalone kann sich glücklich schätzen: Er hat eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Wenn er nicht gerade die Antragsteller anhört, genießt er ein ruhiges und sorgenfreies Leben mit seiner Dauerfreundin. Doch dann beschließt die Regierung eine Reform der öffentlichen Verwaltung und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung. Unter keinen Umständen will er seine heilige Festanstellung verlieren. Doch die eiskalte Beamtin Sironi (Sonia Bergamasco) will Checco loswerden und schickt ihn deswegen an immer abgelegenere Orte, sogar weit über die Grenzen Italiens hinaus …



Trailer zu Der Vollposten


Besetzung und Stab

Regie:

Gennaro Nunziante

Darsteller:

Checco Zalone, Eleonora Giovanardi, Sonia Bergamasco

Produzent:

Pietro Valsecchi

Kamera:

Valerio Evangelistra, Vittorio Omodei Zorini

Musik:

Checco Zalone

Drehbuch:

Gennaro Nunziante, Checco Zalone


Filminfo und Wissenswertes zu Der Vollposten

Die Culture-Clash-Komödie nimmt das Beamtentum und kulturelle Klischees auf die Schippe und feiert das italienische Lebensgefühl. In seinem Heimatland lachten bereits 10 Millionen Kinozuschauer über DER VOLLPOSTEN.


Mehr zum Film:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*