Der seidene Faden - Film

Der seidene Faden: Reynolds Woodcock(Daniel Day-Lewis) und Alma (Vicky Krieps) © Universal/ Laurie Sparham / Focus Features
Der seidene Faden (USA, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: Phantom Thread

Kinostart: 01.02.2018
FSK: 12
Verleih: Universal Pictures Intl.

Inhalt:

Niemand kann Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril (Lesley Manville) kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nachkriegsjahre ein. Alle reißen sich um die unverwechselbaren Modelle des „House of Woodcock“. Frauen kommen und gehen im Leben des Modemachers, dienen dem überzeugten Junggesellen als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma (Vicky Krieps) kennenlernt. Eine junge, natürliche und unbefangene Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Als Muse. Als Geliebte. Und sein maßgeschneidertes Leben, kontrolliert und planvoll, beginnt sich an den Säumen aufzulösen…



Trailer zu Der seidene Faden


Besetzung und Stab

Regie:

Paul Thomas Anderson

Darsteller:

Daniel Day-Lewis, Lesley Manville, Vicky Krieps, Camilla Rutherford, Pip Philips, Ingrid Sophie Schram, Sarah Lamesch

Produzent:

Paul Thomas Anderson, Megan Ellison

Ausführender Produzent:

Chelsea Barnard, Daniel Lupi

Kamera:

Paul Thomas Anderson

Musik:

Jonny Greenwood

Drehbuch:

Paul Thomas Anderson


Filminfo und Wissenswertes zu Der seidene Faden

Der dreifache Oscar®-Gewinner Daniel Day-Lewis hat erst kürzlich angekündigt, dass DER SEIDENE FADEN der letzte Film seiner Karriere sein wird. Eine kleine Sensation: Für die junge, in Berlin lebende Luxemburgerin Vicky Krieps (Die Vermessung der Welt, Colonia Dignidad) ist es die erste Hauptrolle in einer großen Hollywood-Produktion.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*