Der Junge muss an die frische Luft - Film

Der Junge muss an die frische Luft: Hans Peter übt seine Rolle © Warner Bros.
Der Junge muss an die Luft (Deutschland, 2018)
Genre: ,
Internationaler Titel: Der Junge muss an die Luft

Kinostart: 27.12.2018
FSK: unbekannt
Verleih: Warner Bros.

Inhalt:

Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.



Trailer zu Der Junge muss an die Luft


Besetzung und Stab

Regie:

Caroline Link

Darsteller:

Sönke Möhring, Diana Amft, Elena Uhlig, Joachim Król, Maren Kroymann, Ursula Werner, Katharina Hintzen, Julius Weckauf

Produzent:

Herman Florin, Nico Hofmann, Sebastian Werninger

Kamera:

Judith Kaufmann

Drehbuch:

Ruth Toma

Story:

Hape Kerkeling


Filminfo und Wissenswertes zu Der Junge muss an die Luft

Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*