Bayala – Das magische Elfenabenteuer - Film

bayala - Das magische Elfenabenteuer: Surah (Josefine Preuß) und ihr Papageienadler Kuack begegnen einem magischen Drachen © Uniserum Film
Bayala - Das magische Elfenabenteuer (Deutschland, Luxemburg, 2019)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Bayala

Kinostart: 24.10.2019
FSK: unbekannt
Verleih: Universum Film

Inhalt:

Die Elfenwelt bayala ist ein Land der Magie, bevölkert von unterschiedlichen Elfenstämmen, die im Einklang mit der Natur leben. Riesige Blüten und zauberhafte Pflanzen bieten ihnen auf magische Weise Unterkunft und Nahrung. Im Blütenpalast der Sonnenelfen herrscht anlässlich der Krönungszeremonie von Prinzessin Eyela Hochbetrieb. Doch die Krönung fällt in eine schwere Zeit: Das „Welken“ der wundersamen Pflanzen breitet sich unaufhaltsam aus. Auch die magischen Drachen sind nahezu ausgestorben und mit ihnen die Magie von bayala. Natur und Leben schwinden – bayala ist in Gefahr.

Als ein Drachenei gefunden wird, kommt Hoffnung auf. Wenn die verfeindeten Elfenstämme ihre Kräfte bündeln und die magischen Drachen wieder heimisch werden, kann die Rettung von bayala doch noch möglich sein. Damit dies gelingt, treten Prinzessin Surah und ihre Gefährten eine abenteuerliche Reise an, die sie nicht nur in die fernen Drachenberge, sondern auch zu Ophira, der gefährlichen Schattenkönigin, führt.



Trailer zu Bayala - Das magische Elfenabenteuer


Besetzung und Stab

Regie:

Aina Järvine

Produzent:

Emely Christians

Ausführender Produzent:

Jean-Marie Musique, Christine Parisse, Frédérique Vinel

Musik:

Pascal Le Pennec

Drehbuch:

Pamela Hickey, Jeffrey Hylton, Dennys McCoy, Joe Vitale, Vanessa Walder

Stimme:

Josefine Preuß, Ross Anthony


Filminfo und Wissenswertes zu Bayala - Das magische Elfenabenteuer

Film über die beliebte farbenfrohe Welt voller Magie und Fantasie der Elfen aus dem Hause Schleich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*