Aznavour by Charles - Film

Aznavour by Charles
Aznavour by Charles (Frankreich, 2019)
Genre:
Internationaler Titel: Le regard de Charles

Kinostart: 20.05.2021
FSK: unbekannt - Laufzeit: 83 Minuten
Verleih: Arsenal

Inhalt:

948 schenkte Edith Piaf Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 drehte Aznavour unzählige Stunden von Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den entscheidenden Erlebnissen und Begegnungen seines Lebens war die Kamera dabei – er filmte seine Reisen, seine Freunde, seine Liebesbeziehungen, seine Langeweile. Kurz vor seinem Tod im Jahr 2018 begann Aznavour, das Material mit dem Filmemacher Marc di Domenico zu sichten – und er entschied, daraus einen Film zu erstellen. Seinen Film.


Besetzung und Stab

Regie:

Marco di Domenico

Darsteller:

Romain Duris, Marie Montoya, Michel Klochendler, Charles Aznavour

Produzent:

Charles de Meaux

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*