A HERO – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani - Film

A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani
A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani: Ein guter Mensch: Rahim (Amir Jadidi) möchte vor allem das Richtige tun. © Neue Visionen Filmverleih
A HERO – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani (Frankreich, Iran, 2021)
Genre:
Internationaler Titel: A Hero

Kinostart: 31.03.2022
FSK: 12 - Laufzeit: 127 Minuten
Verleih: Neue Visionen

Inhalt:

Als Rahims Freundin eine Handtasche mit wertvollen Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder! Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen – so könnte er seine Freundin endlich heiraten und mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen. Doch es kommt alles anders: Rahim wird von seinem Gewissen eingeholt und entscheidet sich, die Handtasche zurückzugeben. Während eines zweitägigen Ausgangs kann er die Besitzerin ausfindig machen. Als die Gefängnisdirektion von seiner guten Tat erfährt, stürzen sich sogleich Journalisten und Fotografen auf ihn – an diesem Mann sollte sich die Gesellschaft ein Beispiel nehmen! Schon nach kurzer Zeit beginnen die ersten jedoch, an der Geschichte des frisch gekürten Helden zu zweifeln. Die Besitzerin der Handtasche ist unauffindbar und sein Gläubiger lässt sowieso kein gutes Haar an ihm. Rahim sieht sich in einer zunehmend komplizierteren Situation gefangen, in der ihn jeder noch so kleine Fehltritt die zum Greifen nahe Freiheit kosten kann.


Besetzung und Stab

Regie:

sghar Farhadi

Darsteller:

Amir Jadidi, Mohsen Tanabandeh, Fereshteh Sadrorafaii, Sahar Goldoust

Produzent:

Asghar Farhadi, Alexandre Mallet-Guy

Kamera:

Ali Ghazi, Arash Ramezani

Drehbuch:

Asghar Farhadi

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*