Suspiria (Dario Argento Collection) – Blu-ray

Suspiria: Die junge Amerikanerin Suzy (Jessica Harper) geht den Geheimnissen des Internats auf den Grund
Suspiria: Die junge Amerikanerin Suzy (Jessica Harper) geht den Geheimnissen des Internats auf den Grund © 84' Entertainment

Daten und Fakten zur Blu-ray
Suspiria (Dario Argento Collection)

ab 28.04.2017 auf Blu-ray im Handel
Genre: ,
FSK: 18 - Laufzeit: 92 Minuten
Label: Alive Ag

Suspiria - Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

1920x1080p (2.35:1)

Tonformat:

Deutsch DD 2.0
Englisch DD 2.0
Italienisch DD 2.0

Untertitel:

Deutsch

Bonusmaterial:
  • Deutscher Trailer
  • Internationaler Trailer
  • US-Trailer
  • TV-Spot
  • Artwork & Photo-Galerie
  • Programmtrailer
Inhalt:

Die junge Tänzerin Suzy (Jessica Harper) reist ins deutsche Freiburg, um an einer angesehenen Tanzschule zu lernen. Doch schon bald nach ihrer Ankunft merkt sie, dass hier seltsame Dinge vorgehen. Die Angestellten, darunter brutale Leiterinnen und ein blinder Pianist, machen ihr Angst und die Wände des Gebäudes scheinen zu stöhnen und zu ächzen. Als eines Morgens zwei Mädchen ermordet vorgefunden werden, nimmt das Schrecken seinen Lauf.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Ursprünglich wollte Regisseur Dario Argento, dass die Tanzschule von 12-jährigen Mädchen besucht wird, doch aus Angst vor dem Index wollten die Produzenten Gewalt an Kindern vermeiden. Trotz des angehobenen Alters von 20 Jahren behielt Argento die teils kindlichen Dialoge des Drehbuchs bei und ließ die Türklinken der Sets auf Kopfhöhe der Darstellerinnen anbringen, damit sie wie Kinder nach oben greifen mussten.

Mehr zum Titel:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*