Messer im Herz – Blu-ray

Vanessa Paradis in Messer im Herz
Vanessa Paradis in Messer im Herz © Salzgeber & Co. Medien GmbH

Daten und Fakten zur Blu-ray
Messer im Herz

ab 27.09.2019 auf Blu-ray im Handel
Genre: , ,
FSK: 16 - Laufzeit: 102 Minuten
Label: Salzgeber

Messer im Herz - Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

16:9 Widescreen (1,78:1) 1080p HD

Tonformat:

Französisch (5.1 Dolby Digital)

Untertitel:

Deutsch

Bonusmaterial:

Booklet, Bonuskurzfilm

Inhalt:

Paris, Sommer 1979. Filmemacherin Anne (Vanessa Paradis) verdient ihr Geld als Regisseurin und Produzentin drittklassiger Schwulenpor-nos. Als sie von ihrer Freundin Loïs (Kate Moran) verlassen wird, be-schließt Anne die Geliebte, die zugleich die Cutterin ihrer Filme ist, mit einem ambitionierten Filmprojekt zurückzugewinnen. Doch eine brutale Mordserie überschattet den Dreh: Ein mysteriöser Killer dezi-miert, bewaffnet mit einem Dildo mit Schnappklinge, Cast und Crew. Als die polizeilichen Ermittlungen nicht vorankommen, will Anne dem Mörder selbst eine Falle stellen. Doch ihr Plan bringt das verbleibende Team in größte Gefahr…

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Nach seinem sinnlich-surrealen Debütfilm „Begegnungen nach Mit-ternacht“ (2013) entwirft der französische Regisseur Yann Gonzalez einen wilden und höchstreferentiellen Genre-Mix aus blutigem Giallo-Schlitzer, düsterem Psycho-Thriller und frivolem Erotik-Melodram, der zugleich liebevolle Hommage an das französische Schwulenporno- und Undergroundkino der 70er Jahre ist. In sein cinephiles Labyrinth der Lüste und Traumata schickt er zur betörenden Musik der Elektronik-band M83 neben Superstar Vanessa Paradis einige der aufregendsten jungen Darsteller Frankreichs, darunter Nicolas Maury und Félix Mari-taud („Sauvage“). Bei seiner Uraufführung im Wettbewerb von Cannes wurde Gonzalez‘ bildgewaltiger Filmrausch als radikales Meisterwerk gefeiert. Es folgten zahlreiche Preise, u.a. der renommierte Prix Jean Vigo, Frankreichs wichtigste Auszeichnung für junge visionäre Film-kunst.

Mehr zum Titel:
Blu-ray Kritik:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*