Junges Licht – Blu-ray

Der dreckige Kohleabbau in Junges Licht
Der Kohleabbau ist ein schmutziger Job © Weltkino

Daten und Fakten zur Blu-ray
Junges Licht

ab 18.11.2016 auf Blu-ray im Handel
Genre:
FSK: 12 - Laufzeit: 122 Minuten
Label: Weltkino Filmverleih GmbH, im Vertrieb von Universum Film

Junges Licht Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

1,85:1 (1080p/24)

Tonformat:

DTS-HD 5.1, Stereo DTS-HD MA

Untertitel:

Deutsch

Bonusmaterial:
  • Audiodeskription für Sehbehinderte
  • Behind the Scenes
  • Drehortbesuch mit Adolf Winkelmann
  • Trailershow
  • Wendecover
Inhalt:

Anfang der 60er Jahre im Ruhrgebiet. Der 12-jährige Julian lebt in einer Arbeitersiedlung des Kohleabbaus. Sein junges Leben wird daher von Dreck, einem grobem Umgang und Gewalt bestimmt. Der liebevolle Junge wird hier erwachsen und von verschiednen Gefühlen übermannt, die von Freiheit über Schuld bis zu erotischen Verlockungen reichen. In diesem Sommer muss er seine Kindheit ein für alle mal ablegen.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Mit Charly Hübner, Peter Lohmeyer, Nina Petri, Oscar Brose und Lina Beckmann.

Mehr zum Titel:
Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*