Geheimes Kuba – Blu-ray

Fidel Castro
Fidel Castro in jungen Jahren ©polyband Medien GmbH

Daten und Fakten zur Blu-ray
Geheimes Kuba - Von Kolumbus zu Ché und Castro - die ganze Geschichte Kubas

ab 15.04.2016 auf Blu-ray im Handel
Genre:
FSK: INFO-Programm - Laufzeit: 360 Minuten
Label: Polyband

Geheimes Kuba Blu-ray Plakat
Anzahl Disks: 2

Bildformat:

1920×1080 (1,78:1)

Tonformat:

Deutsch DTS-HD 2.0

Bonusmaterial:

„KUBA VON OBEN“ – Luftaufnahmen, Archivfilm „Rum und Zucker“

Inhalt:

Der Schwerpunkt der Dokumentation „Geheimes Kuba“ liegt auf den Ereignissen des Inselstaats im 20. Jahrhundert und beinhaltet neben Sklaverei und Mafiabosse auch die Revolution von Fidel Castro. Die Serie beginnt chronologisch mit Kubas Kolonialzeit und seinem blutigen Kampf um Freiheit und Unabhängigkeit seit Ende des 19. Jahrhunderts von der spanischen Kolonialzeit bis in unsere heutige Zeit. Da dieser Krieg nur mit Hilfe der USA gewonnen wurde, dürfen die Vereinigten Staaten von Amerika im Gegenzug dafür bis heute ihre strategisch wichtige Militärbasis Guantanamo auf der Insel behalten. Die jahrzentelangen Konflikte zwischen den beiden Staaten scheinen nun ein Ende zu nehmen.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

„Geheimes Kuba“ lief aufgeteilt in 8 Folgen mit je ca. 45 Minuten auf ZDFinfo und heißen „Sklaverei und Freiheitskampf“, „Zuckerboom und Dollar-Rausch“, „Mafiabosse und Putschisten“, „Diktatur und Revolution“, „Schweinebucht und neue Liebe“, „Rubel und Raketen“, „Militärmacht und Drogensumpf“ sowie „Staatswillkür und ferne Hoffnung“. Die Dokumentation bietet dabei nicht veröffentlichtes Filmmaterial, das aus über 100 Stunden Material erarbeitet wurde. Mehr als 50 internationale Kuba-Experten und Zeitzeugen kommen zu Wort – Unter ihnen Weggefährten Fidel Castros wie seine frühere Geliebte oder sein Bodyguard, Che Guevaras Kampfgefährte Dariel Alarcón sowie Kubas früherer Geheimdienstchef Juan Antonio Rodríguez Menier oder CIA-Agent Félix Rodríguez.

Mehr zum Titel:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*