Gefährliche Brandung – Blu-ray

Gefährliche Brandung: FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) soll den Extremsurfer Bodhi (Patrick Swayze) überführen
Gefährliche Brandung: FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) soll den Extremsurfer Bodhi (Patrick Swayze) überführen © Concorde Home Entertainment

Daten und Fakten zur Blu-ray
Gefährliche Brandung

ab 23.02.2017 auf Blu-ray im Handel und ab 23.02.2017 als VoD
Genre: , ,
FSK: 16 - Laufzeit: 122 Minuten
Label: Concorde Filmverleih GmbH

Gefährliche Brandung - Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

1920x1080p (2.35:1)

Tonformat:

Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch DD 2.0
Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:

Deutsch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:
  • 4 Featurettes
  • Entfallene Szenen
  • Original-Kinotrailer
Inhalt:

Fast 30 erfolgreiche Überfälle gehen bereits auf das Konto der Gang „Die Ex-Präsidenten“, die verkleidet als Ronald Reagan, Lyndon B. Johnson, Jimmy Carter und Richard Nixon niemals länger als 90 Sekunden am Tatort bleibt und keine Gewalt anwendet. FBI-Agent Angelo Pappas (Gary Busey) glaubt, dass die Täter aus der Surferszene stammen, und setzt seinen jungen Kollegen Johnny Utah (Keanu Reeves) auf den Fall an. Undercover lernt Johnny schnell die hübsche Surferin Tyler (Lori Petty) kennen und trifft über sie ihren Ex-Freund, den Extremsportler Bodhi (Patrick Swayze), in dem er den Anführer der Gang vermutet.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Der Actionthriller von 1991, dessen Titel aus der Surfersprache stammt und eine Stelle im Wasser bezeichnet, die das Brechen einer Welle verursacht, wurde schnell zum Kult. Ein Remake kam 2016 in die deutschen Kinos, konnte den Erfolg des Originals aber nicht wiederholen.

Mehr zum Titel:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*