Die Eroberung des Weltalls – Limited Edition Mediabook

Die Eroberung des Weltalls: Die Besatzung einer Orbit-Raumstation begibt sich auf eine gefährliche Mission zum Mars
Die Eroberung des Weltalls: Die Besatzung einer Orbit-Raumstation begibt sich auf eine gefährliche Mission zum Mars © Endless Classics

Daten und Fakten zur Blu-ray
Die Eroberung des Weltalls

ab 23.12.2016 auf Blu-ray im Handel
Genre: , ,
FSK: 16 - Laufzeit: 77 Minuten
Label: Alive Ag

Die Eroberung des Weltalls - Mediabook Cover
Anzahl Disks: 2

Bildformat:

1920x1080i (1.33:1)

Tonformat:

Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Englisch DTS-HD MA 2.0 (Mono)

Bonusmaterial:
  • Booklet
  • Trailer
Inhalt:

Die Besatzung einer Raumstation im Orbit bereitet sich für eine erste Landung auf dem Mond vor. Doch das erste Jahr im Weltraum hat seine Spuren hinterlassen und bei einigen Mitgliedern treten bereits Stress-Symptome auf. Dann treffen neue Befehle von der Erde ein: Eines der Shuttles soll nicht auf dem Mond landen, sondern sich auf die Reise zum Mars machen und dort neue Rohstoffquellen finden. Eine einzeln vom Kapitän der Mission rekrutierte Crew macht sich auf den Weg.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Grundlage für Drehbuch und Film waren die rein wissenschaftlichen Bücher „The Conquest of Space“ (1949) von Willy Ley und „The Mars Project“ (1952) von Wernher von Braun. Chesley Bonestell, der das erste Werk photorealistisch illustriert hatte, war auch an den Hintergrundbildern für den Film beteiligt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*