Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (limitiertes Mediabook)

Helen Mirren, Michael Gambon, Richard Bohringer und Alan Howard in Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
Helen Mirren, Michael Gambon, Richard Bohringer und Alan Howard in Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber © justbridge entertainment

Daten und Fakten zur Blu-ray
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (limitiertes Mediabook)

ab 28.08.2020 auf Blu-ray im Handel
Genre: ,
FSK: 18 - Laufzeit: 119 Minuten
Label: justbridge Entertainment

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (limitiertes Mediabook)
Anzahl Disks: 2

Bildformat:

Blu-ray: 16:9 Widescreen (1,78:1) 1080p HD

DVD: 16:9 / 1,78:1 Anamorph Widescreen

Tonformat:

DTS-HD 5.1 Master Audio (Deutsch, Englisch)

Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

Untertitel:

Deutsch

Bonusmaterial:

20-Seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach

Inhalt:

Für den derben Gangster Albert Spica (Michael Gambon) gibt es nichts Besseres, als vor seinen Komplizen allabendlich in seinem Restaurant „Le Hollandais“ den Gourmet mit dem feinen Gaumen heraushängen zu lassen, der Stil schätzt. Die Selbstdarstellung hat aber nur wenig mit der Realität eines Mannes zu tun, der gegenüber seiner Frau Georgina (Helen Mirren) keinen Anstand kennt und immer wieder als pöbelnder Proll im schönen Zwirn in Erscheinung tritt. Georgina findet in der leidenschaftlichen Affäre zu Michael (Alan Howard), einem regelmäßigen Gast im Hollandais, einen Fluchtpunkt. Allerdings bleibt ihr Verhältnis nicht unbemerkt, sodass Albert alle Hebel in Bewegung setzt, um Michael in seine Finger zu bekommen. Er will, dass der Nebenbuhler getötet wird und er droht, ihn anschließend zu verspeisen. Georgina und Michael können vorerst entkommen, aber Albert lässt nicht locker.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Mit DER KOCH, DER DIEB, SEINE FRAU UND IHR LIEBHABER schuf Regisseur und Drehbuchautor Peter Greenaway („Der Kontrakt des Zeichners“) ein poetisches Meisterwerk der Filmgeschichte. Der Film aus dem Jahr von 1989 überzeugt mit einem großartigem Cast: Oscar® Preisträgerin Helen Mirren („Die Queen“), Michael Gambon („Harry Potter“), Richard Bohringer („Die Abrechnung“) und Tim Roth („The Hateful 8“). Jean-Paul Gaultier entwarf die Kostüme.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*