15:17 to Paris – Blu-ray

15:17 to Paris
15:17 to Paris © 2018 Warner Bros. Entertainment

Daten und Fakten zur Blu-ray
15:17 to Paris

ab 06.09.2018 auf Blu-ray im Handel und ab 23.08.2018 als VoD
Genre: ,
FSK: 12 - Laufzeit: 94 Minuten
Label: Warner Home Video

15:17 to Paris Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

1920x1080p (2.40:1)

Tonformat:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby Atmos
Untertitel:

Deutsch/Englisch für Hörgeschädigte, u.a.

Bonusmaterial:
  • Dokumentation „Making Every Second Count“
  • Featurette „Portrait of Courage“
Inhalt:

Am frühen Abend des 21. August 2015 sah die Welt schweigend zu, wie die Medien über einen vereitelten Terroranschlag auf den Thalys-Zug Nr. 9364 nach Paris berichteten. „15:17 to Paris“ folgt dem Lebensweg der Freunde und Helden, von den Problemen der Kindheit über das Finden des Lebenssinns bis zu den unwahrscheinlichen Ereignissen, die zu dem Angriff führten. Das heroische Trio besteht aus Anthony Sadler, dem Oregon Nationalgardisten Alek Skarlatos und dem US Air Force First Class Spencer Stone, die sich selbst im Film spielen.

Kurzkritik zur Blu-ray 15:17 to Paris

„15:17 to Paris“ ist ein biografisches Drama über ein geplantes Attentat in einem Zug. Das Besondere? Die Helden des Films spielen sich hier selbst! Ein gewagtes Experiment von Altmeister Clint Eastwood, der hier Regie führte. Natürlich wird auf Laiendarsteller immer ein besonders scharfes Auge geworfen und diese im Anschluss meist entweder über den grünen Klee gelobt oder aber kritisiert. Im hiesigen Film war eher letzteres der Fall, was aber kaum gerechtfertigt ist. Die Jungs spielen eben sich selbst, was auch mal blöde oder peinlicher daherkommt, aber solide und grundsympathisch bleibt.

Wer sich daran jedoch stört, wird mit dem Film „15:17 to Paris“ schlecht zurechtkommen. Denn lange wird eher ein Coming-of-Age-Drama präsentiert, die Planung und Ausführung des versuchten Attentats eher eingesprenkelt. Dank der kurzen Laufzeit von 94 Minuten und dem dann packenden Finale kommen nur hin und wieder Längen auf. Wer sich also mit dem Konzept sich selbst spielender Helden gepaart mit etwas US-Heroismus anfreunden kann, wird mit diesem experimentellen und sympathischen Film seine Freude haben.

Blu-ray Wertung
7/10

Kurzfassung

Wer sich mit dem Konzept sich selbst spielender Helden gepaart mit etwas US-Heroismus anfreunden kann, wird mit diesem experimentellen und sympathischen Film seine Freude haben.

Mehr zum Titel:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*