Zelda: Tears of the Kingdom – Zertab-mats-Schrein – Komplettlösung für Stützstruktur

Zelda: Tears Of The Kingdom - Zertab-mats-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Zertab-mats-Schrein © Nintendo

Hier ist, wo man den Zertab-mats-Schrein in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom findet und wie man ihn löst.


Der Zertab-mats-Schrein in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom befindet sich hinter Schloss Hyrule, fast in der Mitte von Hyrule. Er befindet sich nördlich vom Spähposten.

Zuerst muss man den Turm am Spähposten freischalten und das Parasegel erhalten, um bequem zum Schloss Hyrule zu gelangen. Es ist auch wichtig, dass man die Ausdauer verbessert, sonst muss man ausdauersteigernde Nahrungsmittel kochen und in der Luft essen, um den Schrein zu erreichen.

Lösunsgweg für den Zertab-mats-Schrein in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Der Zertab-mats-Schrein (Stützstruktur) besteht im Wesentlichen aus drei Räumen, von denen jeder durch eine riesige Wand mit einer kleinen Öffnung hoch über dem Boden abgesperrt ist. Um die einzelnen Abschnitte zu durchqueren, muss man sich mit den herumliegenden Materialien behelfen, während die Fähigkeiten Ultra-Hand und Deckensprung die einzigen Werkzeuge sind, die man braucht, um den Schrein zu vervollständigen.

Der erste Raum hat einen Durchgang in der Mitte der Wand, unter dem zwei Pflöcke hervorragen, und eine quadratische Metallplatte auf dem Boden. Mit Ultra-Hand muss die Platte so weit angehoben werden, dass sie als ebene Fläche über den beiden Pflöcken liegt. Dann benutzt man Deckensprung unter der angehobenen Platte, um durch sie zu schlüpfen und durch den Durchgang springen zu können.

Der zweite Raum folgt der gleichen Idee wie der erste, hat aber nur einen Pflock, der aus der Wand ragt. In diesem Raum stehen Link eine quadratische und eine rechteckige Platte zur Verfügung, so dass man mit Ultra-Hand ein L-förmiges Gebilde bauen muss.

Die Platte kann dann gedreht werden, indem man die R-Taste gedrückt hält und mit den Richtungstasten das L-Stück auf den Kopf stellt. Man legt das umgedrehte L-Stück so ab, dass es an dem Pflock hängt, und steigt dann durch das quadratische Stück auf, um durch die Öffnung zu springen.

Der dritte Raum enthält eine Schatztruhe in der Ecke, die jedoch auf einem viel höheren Vorsprung steht und vor der sich auf dem Boden eine Reihe von Stacheln befinden. Der Raum enthält zwei quadratische Platten und eine rechteckige Platte.

Man kann entweder alle drei Teile in Längsrichtung miteinander verbinden, um eine Rampe zu schaffen, die sich an den Vorsprung anlehnt, oder ein U-förmiges Teil schaffen, das die beiden Quadrate an beiden Enden des rechteckigen Teils in einem 90-Grad-Winkel verbindet. Bei letzterem muss das untere Quadrat auf die Stacheln gelegt werden, um dann durch das obere Quadrat aufzusteigen.

Nachdem man sich die Truhe geschnappt hat, befinden sich unter dem letzten offenen Durchgang in der Wand zwei weiter auseinander liegende Pflöcke. Technisch gesehen kann man einfach die Rampe nehmen, mit der man die Schatztruhe holt, und sie an die Wand lehnen, um zur Öffnung zu gelangen. Eine andere Möglichkeit, nach oben zu gelangen, ist die folgende Form.

Das rechteckige Teil wird als Basis verwendet, und die beiden quadratischen Teile werden in Form eines umgedrehten L daran befestigt. Dann hebt man das ganze Gebilde mit Ultra-Hand über die Pflöcke, so dass es als ebene Fläche aufliegt. Zum Schluss nutzt man Deckensprung und steigt durch beide Plattformen, um die Öffnung und das Ende des Zertab-mats-Schreins zu erreichen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*