Zelda: Tears of the Kingdom – Wo ist mein Pferd?

Zelda: Tears Of The Kingdom - Pünktchen
Zelda: Tears Of The Kingdom - Pünktchen © Nintendo

„Wo ist mein Pferd?“ ist eine frühe Nebenaufgabe am Spähposten, deren Erfüllung Link eines der einzigartigen Pferde von Tears of the Kingdom einbringt.


In Tears of the Kingdom gibt es mehrere Nebenaufgaben, bei denen seltene Pferde gezähmt werden müssen. Die meisten dieser Quests werden jedoch erst freigeschaltet, wenn man im Spiel schon einige Fortschritte gemacht hat. Die Nebenaufgabe „Wo ist mein Pferd?“ kann schon relativ früh begonnen werden und erfordert nicht, dass Link sich in gefährliches Gebiet begibt.

Pünktchen ist eines der sechs einzigartigen Pferde in Tears of the Kingdom, daher empfiehlt es sich, es in den Ställen zu registrieren. Natürlich muss man Pünktchen auf der Reise nicht unbedingt benutzen, da es leicht durch ein Pferd mit besseren Werten ersetzt werden kann. Im Vergleich zu den anderen Pferden in den Anfangsgebieten ist es jedoch eines der besten und die Mühe wert.

Wie man „Wo ist mein Pferd?“ freischaltet

Die Nebenaufgabe „Wo ist mein Pferd?“ erhält man von Leif im Spähposten. Bevor man diese Nebenquest erhält, muss man in der Hauptquest „Untersuche die vier Regionen“ Fortschritte machen und die Nebenquest „Der unfertige Unterstand“ vollständig abgeschlossen haben. Glücklicherweise erfordert „Der unfertige Unterstand“ wenig bis gar keine Arbeit. Man spricht mit Leif oder Torda und benutzt dann Ultra-Hand, um das Dach zu reparieren. Dadurch wird ein Mini-Stall errichtet, den Link auch in Zukunft benutzen kann.

Jetzt, wo der Mini-Stall repariert ist, spricht Leif über sein vermisstes Pferd, Pünktchen. Es handelt sich um ein einzigartiges beigefarbenes, grau geflecktes Pferd wodurch es unter den anderen Wildpferden leichter zu erkennen ist. Er erwähnt, dass Pünktchen nicht sehr weit laufen würde, was bedeutet, dass es irgendwo in der Nähe vom Spähposten umherstreift.

Wo man Pünktchen findet

Pünktchen befindet südlich vom Spähposten.

Um es zu zähmen, muss man sich ihm langsam nähern. Durch Drücken des L-Sticks geht Link in die Hocke und geht dann langsam auf Pünktchen zu. Man muss nahe genug an Pünktchen herankommen und den A-Knopf drücken, um es zu zähmen. Anschließend drückt man die L-Taste, bis Pünktchen sich beruhigt hat.

Wenn es schwierig ist, sich dem Pferd zu nähern, sollte man Schleich-Elixiere nehmen oder eine Rüstung tragen, die die Schleichfähigkeit erhöht, wie zum Beispiel das Shie-Set. Schleich-Elixiere sind zu Beginn von Tears of the Kingdom leichter erhältlich. Stealth-Rüstung kann im Dorf Kakariko gekauft werden, aber dafür muss eine ganz andere Nebenaufgabe erfüllt werden.

Eine weitere Möglichkeit, ein Pferd an der Flucht zu hindern, besteht darin, es mit einem „Eispfeil“ zu treffen. Dies ist ein Pfeil, der mit Eisfrucht oder weißem Gelee verbunden ist. Bei dieser Methode muss man sehr vorsichtig sein, da ein starker Bogen das Pferd töten kann. Im Allgemeinen ist es besser, sich an das Pferd heranzuschleichen, als zu versuchen, es einzufrieren.

Belohnungen für Wo ist mein Pferd?

Wenn man Pünktchen zum Mini-Stall am Spähposten zurückbringt, erhält man von Leif als Dank einige Belohnungen:

  • 50 Rubine
  • 1 Spurtkarotte
  • Pünktchen (optional)

Man kann wieder mit Leif sprechen und er wird fragen, ob man Pünktchen behalten möchte. Wenn man ein komplettes Pferderegister hat, muss man eines der bereits gezähmten Pferde abgeben, um Platz für Pünktchen zu schaffen. Sobald das Pferd unter Links Namen steht, hat man die Möglichkeit, Pünktchen umzubenennen, wie man möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*