Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man den Pfad des Helden freischaltet

Zelda: Tears Of The Kingdom - Pfad des Helden
Zelda: Tears Of The Kingdom - Pfad des Helden © Nintendo

Mit diesem PurahPad-Upgrade in Tears of the Kingdom kann man sehen, welchen Weg man bisher gereist ist.


Link ist kein Unbekannter in Sachen Bildschirm, obwohl er in einer Welt lebt, in der es nicht einmal Fernsehen gibt. Sein treues PurahPad ist ein absolut unverzichtbares Werkzeug, um seine Abenteuer in Hyrule erfolgreich zu bestehen. Dieses All-in-One-Gerät ist eine wesentliche Verbesserung gegenüber der Shiekah-Steine in Breath of the Wild und dient in Tears of the Kingdom dazu, alles festzuhalten, was Link auf seiner Reise braucht. Die Funktion „Pfad des Helden“ ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber sie ist eine unterhaltsame und faszinierende Ergänzung, die es Link ermöglicht, genau zu sehen, wohin ihn seine Reisen geführt haben, und die alle seine Bewegungen in den 256 Stunden Spielzeit anzeigt.

Anders als in Breath of the Wild ist diese Funktion nicht an den Erwerb von DLC gebunden, sondern kann im Spiel ohne zusätzliche Kosten freigeschaltet werden. Der Pfad des Helden ist eines der Upgrades, die für Links PurahPad verfügbar sind, zusammen mit der Kamera, dem Schreinsensor, Sensor+ und dem Teleport-Medaillon. Link kann diese Upgrades freischalten, indem er, sobald sie verfügbar sind, kurze Quests für Robelo im Forschungsinstitut in Hateno erledigt.

Wie man den Pfad des Helden in Tears of the Kingdom erhält

Der Pfad der Helden ist recht einfach freizuschalten, sobald man die entsprechenden Aufgaben erfüllt hat. Wenn diese beiden Aufgaben erledigt sind, sollte man sich zum Forschungsinstitut in Hateno begeben, das auf einem Hügel ordöstlich des Dorfes Hateno liegt. Hier trifft Link auf Robelo, den Forscher, der für die Entwicklung von Funktionen für das Purah Pad zuständig ist.

Um die Quest „Der Pfad des Helden“ zu starten, muss man zuerst die folgenden Quests abschließen:

  • „Das Volk im Untergrund“ – schaltet das Fotomodul frei
  • „Der Tempel im Untergrund“ – Schaltet die Bautomatik frei
  • „Forschungsinstitut in Hateno“ – Schaltet den Schreinsensor frei

Sobald diese Aufgaben abgeschlossen sind, wird Robelo drei neue Upgrades für das Purah Pad anbieten. Wenn man das Upgrade „Pfad des Helden“ auswählt, startet die Quest „Der Pfad des Helden“. Um diese Quest abzuschließen, muss man Robelo zeigen, dass man die Standortdaten von 15 Schreinen in Hyrule gesammelt hat.

Sobald man diese Bedingung erfüllt hat, muss man mit Robelo sprechen, der das Purah Pad aufwertet, um die Funktion Pfad des Helden zu aktivieren.

Wie man Pfad des Helden in Tears of the Kingdom verwendet

Der Pfad des Helden kann aktiviert werden, indem man die Karte öffnet und die X-Taste drückt. Dadurch wird der Pfad des Helden aktiviert und eine grüne Linie angezeigt, die die gesamten vergangenen 256 Stunden von Links Abenteuern in Hyrule in der Reihenfolge durchläuft, in der er sie erlebt hat. Man kann sogar die gesamte bisherige Reise wiederholen, indem man X drückt, sobald die Funktion aktiviert wurde. Dadurch wird der gesamte aufgezeichnete Pfad von Links Reise neu dargestellt.

Sobald man mehr als 256 Stunden Spielzeit erreicht hat, wird der Pfad fortgesetzt, wobei die ältesten Abschnitte des Pfades überschrieben werden. Der Pfad des Helden zeigt alle Gebiete von Hyrule an, einschließlich der Vergessenen Himmelsinseln und dem Untergrund, wobei die Farbe der grünen Linie verblasst, wenn man die falsche Karte aktiviert hat. So kann der Pfad des Helden äußerst hilfreich sein, um noch nicht erforschte Gebiete zu finden, was ihn zu einer äußerst nützlichen Funktion in Tears of the Kingdom macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*