Zelda: Tears of the Kingdom – Eine Serenade für Cotura – Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Eine Serenade für Cotura
Zelda: Tears Of The Kingdom - Eine Serenade für Cotura © Nintendo

In dieser Quest von Zelda: Tears of the Kingdom muss Link Zutaten für die Honig-Crêpe eines Trommelspielers sammeln.


In Tears of the Kingdom gibt es eine Handvoll Aufgaben, die mit reisenden Musikern zusammenhängen. Die Gruppe von Musikern trifft sich im Stall der Zwillingsberge, aber mehrere Mitglieder sind verschwunden. Link muss weit reisen, um die verbleibenden Mitglieder aufzuspüren, aber sie kommen nicht einfach mit. Jeder bietet eine einzigartige Aufgabe an, die manchmal auch ihre Rettung beinhaltet.

Eine Serenade für Cotura ist eine solche Quest in Tears of the Kingdom, die den Trommler der Gruppe betrifft. Der Trommler ist schon von weitem zu hören, und wenn man in seiner Nähe ist, kann man sich direkt mit ihm verbinden. Er schickt auf eine Quest, um Honig zu sammeln, aber Link kann etwas Zeit sparen, indem er nach Bienen sucht, oder eine andere Musikanten-Quest abschließt, bevor er sich auf den Weg zum Trommler macht.

Wo befindet sich der Trommler?

Der NSC, nach dem man Ausschau halten sollte, heißt Bietz. Vom Dorf Kakariko aus, das sich in den Bergen ein paar Minuten südwestlich vom Spähposten befindet, folgt man der Straße, die am Dorf vorbei nach Westen führt, bis sie eine Kurve macht. In der Nähe dieser Kurve sollte man den Klang eines rhythmischen Trommelschlags hören – andere NSCs in der Gegend können Hinweise auf den Ort geben, wie zum Beispiel eine Reisende aus Kakariko, die Link nach der Trommelei fragt.

Man folgt dem Geräusch oder klettert einfach die felsigen Klippen hinauf, um die Stelle zu erreichen. Hier trifft man auf die Quelle des Geräusches, den Trommler Bietz. Bietz will Crêpes machen, braucht dafür aber Bienenhonig. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man diese Quest angehen kann: entweder man sammelt den Honig in der Wildnis oder man erledigt eine andere Quest im Zusammenhang mit den Musikern, mit dem Titel „Honigsüßer Hochgenuss„.

Wo man Honig findet

Die erste und wohl einfachste Methode, Honig zu bekommen, ist, einfach im Wald herumzulaufen und nach Bienenstöcken zu suchen, die aus den unteren Zweigen der Bäume herausragen. Nachdem Link sich eine davon geschnappt hat, kann es allerdings sein, dass er von Bienen umschwärmt wird, bis er entkommen kann. In der Nähe des Trommlers gibt es eine Menge Bäume, so dass Link für eine Weile auf Nahrungssuche gehen kann, ohne zu weit gehen zu müssen.

Wenn man jedoch effizienter mit den Aufgaben in Tears of the Kingdom umgehen möchte, gibt es einen weiteren Musiker, der in der Nähe der Tabanta-Brücke Hilfe braucht. In „Die Rettung des Hornisten“ ist der Hornist in eine Grube gefallen und braucht Links Hilfe, um wieder herauszukommen. Bei den Koordinaten (-3644, 0768, 0117) zu finden, belohnt das Abschließen des Quests mit genau 3 Ausdauerhonig. Außerdem bringt es Link einen Schritt näher an die vollständige Wiedervereinigung der Kapelle.

Nachdem man den Honig zu Bietz zurückgebracht hat, wird er sich freuen und Link 100 Rubine geben. Wie bereits erwähnt, wird er sich auch wieder den Musikern im Stall der Zwillingsberge anschließen. Der Abschluss von Eine Serenade für Cotura bringt die übergreifende Geschichte der Truppe voran.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*