Zelda: Breath of the Wild – Wie man kocht

Zelda: Breath of the Wild - Kochstelle
Zelda: Breath of the Wild - Kochstelle © Nintendo

Eine von vielen wichtigen Gameplay-Funktionen in Breath of the Wild ist das Kochen von Essen, das Link auf seiner Reise durch Hyrule helfen kann.


The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist einer der größten Titel, die für Nintendo Switch erhältlich sind, und als solcher erlaubt er es viele Dinge im Spiel zu tun, um das Erlebnis zu verbessern. Eine dieser Möglichkeiten ist das Kochen von Essen, was Link von großem Nutzen ist.

Links Aufgabe, Verheerung Ganon zu besiegen, ist gefährlich, und die Fähigkeit, Mahlzeiten zu kochen und Tränke herzustellen, ist eine willkommene Ergänzung. Das Kochen hat, wie viele andere Aspekte von Breath of the Wild, eine ganz eigene Note, die dazu ermutigt, kreativ zu werden und neue Dinge herzustellen.

Wie man in Breath of the Wild Essen kocht

Das Kochen in Breath of the Wild ist relativ einfach. Zunächst muss ein Kochtopf gefunden werden. Sie sind auf der ganzen Karte zu finden, in der Nähe von Gasthäusern und Tavernen, aber auch in Dörfern. In der Regel sollte sich ein Kochtopf in unmittelbarer Nähe zu einem der Schnellreisepunkte von Breath of the Wild befinden. Sobald ein der Kochtöpfe gefunden wurde, kann man mit den Rezepten experimentieren. Dazu wählt man im Inventar verbrauchbare Gegenstände aus und sucht nach Zutaten, die man in den Kochtopf werfen kann.

Die Gegenstände, die beim Kochen hergestellt werden können, sind vielfältig. Einige gewähren Link für eine bestimmte Zeit zusätzliche Gesundheit. Andere, hilfreichere Kreationen können Link helfen, weniger Schaden zu nehmen, bestimmten Schadensarten zu widerstehen und vieles mehr. Um diese Dinge herstellen zu können, muss man natürlich wissen, wo man in Breath of the Wild die Rohzutaten bekommt. Auch wenn es schwierig sein kann, sich zu merken, wo die benötigten Materialien zu finden sind, sollte man sich bemühen, während der Reise durch Hyrule so viele Kochgegenstände wie möglich zu sammeln. Die Rezepte sind umso leichter zu merken, je mehr man kocht.

Von Interesse:
Zelda: Breath of the Wild – So tötet man Wächter

Das Kochen in Breath of the Wild ist einfach, intuitiv und lohnenswert. Es dürfte schwer fallen, an diesem System etwas auszusetzen, was ein weiterer Grund ist, warum Breath of the Wild so hochgelobt wird. Auf der epischen Suche nach dem Sieg über Verheerung Ganon ist das Kochen ein Element des Spiels, das nicht übersehen werden kann und sollte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*