Xenoblade Chronicles 3: Wie man Seilrutschen benutzt und Juniper freischaltet

Xenoblade Chronicles 3 - Seilrutschen
Xenoblade Chronicles 3 - Seilrutschen © Monolith Soft

In Xenoblade Chronicles 3 gibt es überall Seilrutschen, die in der Welt zu finden sind. Hier ist, wie man sie benutzen kann.


Die riesige Welt von Xenoblade Chronicles 3 offenbart sich schon früh im Spielverlauf. Es ermöglicht und ermutigt die Spieler, die riesigen Karten zu durchqueren und zu erforschen, ohne dass sie unnötig behindert werden. Es ist eine Welt, die erkundet werden will, da sie sich im Laufe der Geschichte des Spiels immer weiter öffnet.

Während der Reisen der Gruppe können einige Gebiete in Xenoblade Chronicles 3 jedoch nicht so früh betreten werden. Die meisten Gebiete werden im Laufe der Geschichte automatisch freigeschaltet, aber einige Orte erfordern spezielle Fähigkeiten, wie zum Beispiel das Klettern an Wänden oder das Seilrutschen, mit dem neue Gebiete auf der Karte über Seile erreicht werden können.

Es dauert nicht lange, bis man die Seilrutschen überall auf der Karte entdeckt, denn sie verbergen neue Schätze, einzigartige Monster und vieles mehr. Die Seilrutschen-Fertigkeit wird jedoch erst in Kapitel 4 nach Abschluss der Heldenquest von Juniper verfügbar.

Wie man Juniper in Xenoblade Chronicles 3 freischaltet

Juniper ist einer der Helden, die im Laufe der Hauptgeschichte auftauchen. Sie ist die Kommandantin der Kolonie Tau, einem mysteriösen Ort im Maktha-Wald. Junipers Klasse ist die Jäger-Klasse, ein Bogenschützen-Typ, der Feinde ablenkt, indem er sie in Bedrängnis bringt. Juniper ist eine nützliche Kämpferin im Kampf mit guten Annullierungsangriffen und eine solide Klasse zum Experimentieren, aber der Hauptzweck, um Juniper freizuschalten, ist ihre Seilrutschen-Fähigkeit, und man muss ihre Quest „Natürliche Auslese“ abschließen, wenn man sie freischalten will.

Von Interesse:
Xenoblade Chronicles 3: Wie man Fiona rekrutiert

Die Gruppe trifft auf Juniper, wenn sie der Hauptquest von Xenoblade 3 folgt, die sie in die Maktha-Wälder führt. Es wird empfohlen, etwa auf Stufe 31 zu sein, um Juniper und die Fähigkeit zu erhalten, damit die Gruppe die Bosse in dieser Heldenquest schnell erledigen kann. Der schnellste und beste Weg, um Juniper auf dem Weg zu finden, ist wie folgt:

  • In der Hauptquestreihe, sobald die Gruppe im Karawanenladen am Alten Weg in der Region Pentalas angekommen ist.
  • An dieser Stelle sollte man nicht vom Weg abweichen und einfach dem roten Wegpunkt folgen.
  • Nach einiger Zeit der Reise erreicht die Gruppe schließlich den Maktha-Wald.
  • Ihre Ankunft löst eine Zwischensequenz für die gesamte Gruppe aus.
  • Nach der Zwischensequenz geht die Gruppe weiter, bis sie von einer Überführung aus von Juniper verfolgt und angegriffen wird.
  • Nachdem Juniper besiegt wurde, muss die Gruppe ihrer Gruppe zurück zur Kolonie in den Wäldern folgen, indem sie dem Fußweg folgt. Dadurch wird Junipers Heldenquest „Natürliche Auslese“ aktiviert.
  • Die Gruppe erreicht schließlich die Kolonie Tau.
  • Nach einer kurzen Zwischensequenz hat die Gruppe die Möglichkeit, die Kolonie ein wenig zu erkunden oder einfach mit der Quest fortzufahren, indem sie erneut mit Juniper spricht.
  • Nach einer weiteren kurzen Zwischensequenz mit Juniper greifen 3 Monster die Kolonie an und lösen einen Miniboss-Kampf aus.
  • Sobald die Monster besiegt sind, erlaubt Juniper der Gruppe, ihre Flammenuhr zu zerstören und der Gruppe als Held beizutreten.
  • Nach Abschluss der Quest hat die Gruppe die Seilrutschen-Fähigkeit freigeschaltet, mit der alle Seilrutschen in Xenoblade Chronicles 3 zugänglich sind.
  • Der Abschluss von Junipers Helden-Quest gewährt der Gruppe außerdem Zugang zur Fertigkeit „Schnelleres Joggen“, indem die Affinität in Xenoblade 3 erhöht wird und Quests für die Bewohner abgeschlossen werden.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*