WoW: Dragonflight – Wie man den Belebungskatalysator benutzt

WoW Dragonflight -Belebungskatalysator
WoW Dragonflight -Belebungskatalysator © Blizzard Entertainment

Mit dem neuen Belebungskatalysator in Warcraft kann man sich Tier-Ausrüstung besorgen, ohne einen Raid zu machen, um so an die Tier-Set-Boni zu gelangen.


Mit der Veröffentlichung von Patch 10.0.5 am 24. Januar 2023 bekommt man in World of Warcraft die Möglichkeit, Ausrüstungsgegenstände, die nicht der ersten Stufe angehören, in Ausrüstung der Stufe 1 der Saison umzuwandeln. Dieses Upgrade-System ähnelt dem Schöpfungskatalysator-System aus Shadowlands. Um Zugang zu diesem neuen System zu erhalten, müssen ein paar einfache Schritte durchführen, um die volle Stärke der Ausrüstung nutzen zu können.

Dieses System ist zwar wunderbar für jene, die eine bessere Ausrüstung außerhalb von Raids suchen, aber es kommt relativ spät, nämlich erst 6 Wochen nach dem Start des ersten Raids „Gewölbe der Inkarnationen„. Das kann ein wenig frustrierend sein, wenn man bisher kein Glück mit der Beute hatte, und es gibt auch ein paar Einschränkungen, mit denen man vielleicht nicht so glücklich ist.

Wo kann man die Quest für den Belebungskatalysator beginnen?

Um die Einführungsquest „Wiederbelebung der Maschine“ zu erhalten, muss man mit Hüter Koranos auf der Spitze des Sitzes der Aspekte in Valdrakken sprechen. Diese Quest führt zu Antuka, die sich in einem Gebäude an der Seite eines Berges in Thaldraszus befindet, um dort die Quest „Wiederbelebung der Maschine“ abzugeben, wodurch man Wiedererwecktes Lebensblut, das als Ladungen für den Katalysator dient, und eine weitere Quest „Belebungskatalysator“ erhält. Wenn man die Quest einmal abschließt, wird sie auch für alle Charaktere auf dem eigenen Konto abgeschlossen.

Wie man Wiedererwecktes Lebensblut in Dragonflight erhält

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, mehr Ladungen für den Belebungskatalysator zu erhalten. Wenn man die wöchentliche Quest „Belebungskatalysator“ annimmt, erscheint ein Fortschrittsbalken unter der Quest.

Das bedeutet, dass nur 1 Wiedererwecktes Lebensblut pro Woche erhalten werden kann, was auch bedeutet, dass nur ein Ausrüstungsteil pro Woche umgewandelt werden kann.

Es gibt 5 verschiedene Möglichkeiten, die man wiederholt ausführen kann, um den Fortschrittsbalken zu erhöhen, und zwar:

  • Seltene Monster während des Urstürme-Events auf den Dracheninseln töten
  • Abschließen von Welt-Events:
    • Belagerung der Drachenfluchfestung
    • Große Jagd
  • Einen Dungeon auf den Dracheninseln meistern.
  • Einen der Bosse im Gewölbe der Inkarnationen töten.
  • Einen PvP-Kampf gewinnen

Wie man mit dem Belebungskatalysator ein Tier-Set erhält

Sobald die wöchentliche Quest abgeschlossen und ein Wiedererwecktes Lebensblut erhalten wurde, kann man mit dem Belebungskatalysator interagieren. Wenn man einen Gegenstand, der kein Tier-Gegenstand ist, in denselben Slot legt wie das Tier-Set, das man erhalten möchte, wird er in denselben Slot umgewandelt. Wird ein Gegenstand platziert, der kein Tier-Slot-Gegenstand ist, wird er in einen zufälligen Slot umgewandelt. Es gibt eine Vorschau des Gegenstands, den man erhält, und man kann auf „Verwandeln“ klicken, um den Gegenstand umzuwandeln und ihn ins Inventar zu legen. Der vorherige Gegenstand wird dabei zerstört.

Nur Gegenstände, die aus den folgenden Quellen stammen, können umgewandelt werden:

  • PvP
  • Mythische Dungeons
  • Das Große Gewölbe
  • Gewölbe der Inkarnationen
  • Welt-Bosse
  • Ursturm
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*