World of Warcraft: Wo man Schlüssel der inneren Kammern und Ring der Selbstreflexion findet

World of Warcraft - Ring der Selbstreflexion
World of Warcraft - Ring der Selbstreflexion © Blizzard Entertainment

WoW-Spieler*innen der Stufe 2 beim Archivarskodex können ihren Ruf bei der Fraktion ganz einfach erhöhen, indem sie sich diesen Gegenstand holen.


World of Warcrafts aktuelles Update „Ketten der Herrschaft“ bietet eine Menge neuer Inhalte, darunter eine brandneue Fraktion, den Archivarskodex. Spieler*innen können sich die Dienste des Archivarskodex verdienen, indem sie der Fraktion beim Sammeln von Artefakten in der neuen Region Korthia helfen. Ein Objekt von besonderem Interesse ist der Ring der Selbstreflexion.

Beim Archivarskodex Ansehen erlangen

Der Archivarskodex bietet seinen Verbündeten wertvolle Dienste an, wird diese aber nur Charakteren anbieten, die dem Kodex ihre Loyalität beweisen, indem sie ihm korthianische Relikte liefern. Wenn ein korthianisches Relikt beim Kodex abgeliefert wird, vergibt der Kodex eine Art Währung, die als „Katalogisierte Forschung“ bekannt ist. Katalogisierte Forschung ist nur beim Archivarskodex erhältlich und kann nur beim Archivarskodex verwendet werden. Sie kann für eine Reihe von Waren ausgegeben werden oder im Verhältnis 2:1 gegen Ansehen im Archivarskodex eingetauscht werden.

Die meisten korthianischen Relikte, sind Beute, die von seltenen Gegnern fallen gelassen oder aus Truhen in Korthia und Desmotaeron gesammelt werden. Es gibt viele solcher Artefakte, die jeweils 1-300 katalogisierte Forschung wert sind. Es gibt jedoch auch eine Reihe von Artefakten, die der Archivarskodex ausdrücklich verlangt sie zu finden. Diese questbezogenen Artefakte werden nicht fallen gelassen oder in Truhen gefunden. Diese Quests sind nicht notwendig, um beim Archivarskodex Ansehen zu erlangen, aber jedes quest-bezogene Artefakt gewährt 250 Katalogisierte Forschung und 500 Ansehen, also sollten diese einfachen Aufträge nicht ausgelassen werden.

Zugriff auf die Quest

Ein solcher einfacher Botengang ist die Beschaffung des Rings der Selbstreflexion. Dies ist eine von vier Quests, die man erhält, wenn man die Quest „Rückgewinnung der Relikte“ abgeschlossen hat. Die Quest „Rückgewinnung der Relikte“ ist für alle Charaktere verfügbar, die mindestens Stufe 2 im Archivarskodex haben. Man spricht mit Roh-Suir im Reliquiar der Erinnerung und wählt die Questoption „Rückgewinnung der Relikte“. Roh-Suir bittet darum, sich im Reliquiar umzusehen und sich die geisterhaften Bilder von vier fehlenden Reliquien einzuprägen, indem man sie anklickt. Dann spricht man noch einmal mit Roh-Suir, und das war’s für das Quest „Rückgewinnung der Relikte“. Es erfolgt keine Benachrichtigung, dass vier neue Quests verfügbar sind; diese Quests beginnen tatsächlich, wenn man die entsprechenden Gegenstände gefunden hat.

Alle vier Relikte sind in korthianischen Reliktschatullen eingeschlossen, die über ganz Korthia verteilt sind. Für jede wird ein einzigartiger Schlüssel benötigt, der bei Roh-Suir für 25 katalogisierte Forschungen erworben werden kann. Die Kiste, die den Ring der Selbstreflexion enthält, wird mit dem Schlüssel der Inneren Kammern aufgeschlossen. Es ist zu beachten, dass diese einzigartigen Schlüssel nie wieder aufgefüllt werden, wenn man also einen verliert, hat man Pech gehabt.

Den Ring der Selbstreflexion holen

Sobald man den Schlüssel der inneren Kammern hat, geht man zum Archiv der Geheimnisse. Die Kiste, die den Ring der Selbstreflexion enthält, befindet sich direkt am westlichen Eingang des Gebäudes (Koordinaten 43.8, 76.9). Mit dem Schlüssel im Inventar ist keine besondere Interaktion nötig, um sie zu öffnen. Man plündert den Ring; daraufhin wird die Quest Ring der Selbstreflexion angeboten. Diese nimmt man an, kehrt zum Reliquiar der Erinnerung zurück, spricht erneut mit Roh-Suir und die Quest ist erledigt. Als Belohnung dafür erhält man einen Ring, mit dem man einmal pro Stunde einen geisterhaften Doppelgänger beschwören kann, der die eigenen Bewegungen imitiert.

Außerdem darf man den Schlüssel der Inneren Kammern behalten. Dieser Schlüssel ist wie die anderen drei Schlüssel des Archivarskodex an ein Spielerkonto und nicht an einen bestimmten Charakter gebunden, so dass Nebencharaktere den Besuch in Roh-Suir überspringen können, um sie zu kaufen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*