World of Warcraft: Shadowlands – Wie man Nurgash Schlammborn besiegt

World of Warcraft: Shadowlands - Nurgash Schlammborn
World of Warcraft: Shadowlands - Nurgash Schlammborn © Blizzard Entertainment

Nurgash Schlammborn ist der Weltboss von Revendreth in World of Warcraft: Shadowlands. Er wird mit fortschreitendem Kampf immer stärker.


Die Weltbosse von World of Warcraft: Shadowlands befinden sich in den vier Hauptzonen von Shadowlands, die auch als Heimatwelt für die Pakte dienen. In Shadowlands wird immer nur einer der vier Weltbosse pro Woche spawnen. Wenn ein Weltboss besiegt wird, lässt er mächtige Beute fallen, darunter Rüstungen, Seelenbinder und legendäre Kräfte. Jeder Boss lässt unterschiedliche Beute fallen, so dass Spieler, die einen Boss verpassen, an dem sie in einer bestimmten Woche besonders interessiert sind, weitere drei Wochen warten müssen, um wieder auf diesen Drop zuzugreifen.

Von Interesse:
World of Warcraft: Shadowlands – Die besten Heiler

Die vier Weltbosse sind Oranomonos, ddie Immersprießende in Ardenweald, Mortanis in Maldraxxus, Valinor, das Licht der Äonen in Bastion, und Nurgash Schlammborn in Revendreth. Nurgash Schlammborn ist ein mächtiger Krieger mit starken Fäusten. Nurgash ist nicht besonders helle, kann aber intensiven, meist unbewaffneten oder magischen physischen Schaden austeilen und kann sich auch selbst heilen. Eine Sache, die ihn einzigartig macht, ist seine Fähigkeit, seine Stärke im Laufe des Kampfes zu erhöhen. Wenn man ihn besiegen will, muss man einigen seiner schwereren Angriffe ausweichen und nah an ihn heran, um einigen seiner auf Magie basierenden Angriffen zu entgehen.

Wie man Nurgash Schlammborn in World Of Warcraft: Shadowlands besiegt

Wie bei allen Endgegnern in Shadowlands wird den Spielern empfohlen, Nurgash mit einer Gruppe zu bekämpfen. Falls man niemanden kennt, der den Boss bekämpft, kann man die Funktion „Finde eine Gruppe“ nutzen. Auch wenn er von einem Solospieler besiegt werden kann, kann ein Team den Kampf effizienter gestalten und den Spielern die besten Chancen geben, Nurgashs schwerste Schläge zu überleben.

Spieler finden Nurgash in Revendreth, der Heimat des Venthyr-Pakts. Sein Standort wird auf der Karte markiert, sobald er erscheint. Er hat sechs verschiedene Angriffsarten, darunter eine, die seine Stärke und die Stärke seiner Angriffe im Verlauf des Kampfes erhöht.

  • Steinfaust: Nurgash trifft hart mit seiner Faust und verursacht schweren physischen Schaden.
  • Erdexplosion: Nurgash sprengt den Bereich mit einem Steinsplitter-Angriff und fügt allen, die sich im Weg befinden, physischen Schaden zu.
  • Steinstampfen: Nurgash stampft mit den Füßen auf und fügt allen Spielern in Reichweite schweren körperlichen Schaden zu.
  • Steinhagel: Mit diesem Fernkampfangriff wirft er schwere Steine auf Spieler, die sich weiter von ihm entfernt befinden.
  • Tiefer Schlummer: Nurgash unterbricht seine Angriffe für kurze Zeit, um ein Nickerchen zu machen und sich 20 Sekunden lang jede Sekunde zu heilen. Dies ist die Zeit um anzugreifen.
  • Gehärteter Schlamm: Nurgashs Stärke erhöht sich um 10 %, aber seine Angriffsgeschwindigkeit verlangsamt sich um 5 %. Dies ist ein stapelbarer Effekt.

Um gegen ihn zu überleben und ihn schließlich zu besiegen, sollten Spieler darauf vorbereitet sein, einigen seiner AoE-Zaubern auszuweichen, ihre defensiven Abklingzeiten aufrechtzuerhalten und sich dem Boss zu nähern, um dem schlimmsten Schaden seiner Fernkampfangriffe auszuweichen. Während man sich in seiner Nähe befindet, muss man vorsichtig sein und der Steinfaust ausweichen.

Alle Spieler sollten speziell Nurgashs Angriff „Erdexplosion“ ausweichen. Außerdem sollte man näher an Nurgash heranrücken, wenn „Steinhagel“ eingesetzt wird. Schadensklassen sollten darauf vorbereitet sein, ihre stärksten Angriffe einzusetzen, wenn Nurgash „Tiefer Schlummer“ einsetzt, um ihn zu überrumpeln und seine Pause auszunutzen. Tanks sollten eine defensive Abklingzeit aufsparen, die sie verwenden können, wenn sie von „Steinfaust“ getroffen werden. Tanks sollten in der Lage sein, einigen von Nurgashs Schlägen zu widerstehen und können angreifen, um ihn von den Schadensklassen und Heilern abzulenken.

Heiler werden gegen Nurgash nützlich sein, besonders wenn er Gehärteter Schlamm einsetzt, um seine Stärke zu erhöhen. Sie sollten einige ihrer stärkeren Heilfähigkeiten für den Einsatz aufsparen, nachdem Nurgash “ Steinstampfen“ eingesetzt hat, welches die gesamte Gruppe betrifft. Die Gruppe sollte sich vor der Heilung zusammenfinden, damit der Heiler Energie sparen und alle auf einmal heilen kann.

Wenn Nurgash durch „Gehärteter Schlamm“ stärker wird, werden auch seine Schläge mächtiger. Der beste Weg, ihn an einem tödlichen Einzelschlag zu hindern, ist, ihn schnell zu besiegen. Spieler sollten ihre verheerendsten Angriffe so oft wie möglich einsetzen, um ihn zu schwächen und schließlich zu töten.

Wenn er besiegt ist, lässt Nurgash einen oder mehrere der folgenden Gegenstände fallen:

  • Comfortable Slumberwraps – Bequeme Schlummerwickel (Stoff)
  • Sinstone Shoulderpadding – Sündensteinschulterpolsterung (Stoff)
  • Nurgash’s Belt of Many Sinstones – Nurgashs Gürtel der vielen Sündensteine (Leder)
  • Hardened Castle Crushers – Gehärtete Schlosszermalmer
    (Platte)
  • Jingling Stone Stompers – Klimpernde Steinstampfer (Kette)
  • Muckformed Chain Choker – Schlammgeformter Kettenhalsreif (Halskette)
  • Memory of a Frenzied Monstrosity – Erinnerung an ein rasendes Monstrum (legendärer Gegenstandseffekt, Todesritter)
  • Memory of an Erratic Fel Core – Erinnerung an einen unbeständigen Teufelskern (legendärer Gegenstandseffekt, Dämonenjäger)
  • Memory of Azj’Aqir’s Madness – Erinnerung an den Wahnsinn der Azj’Aqir (legendärer Gegenstandseffekt, Hexenmeister)

Alle diese Gegenstände haben die Stufe 207, mit Ausnahme der legendären Effekte, was in etwa dem entspricht, was man bei einem normalen Schwierigkeitsgrad in dem Raid Schloss Nathria erhalten kann. Spieler sollten sicherstellen, dass sie die Erinnerungen, die sie erhalten haben, an den Runenmetz geben, um sie so zum Herstellen von legendären Gegenständen zu verwenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*