World of Warcraft: Shadowlands – Wie man die Gabe von Vesiphone bekommt

World of Warcraft: Shadowlands - Gabe von Vesiphone
World of Warcraft: Shadowlands - Gabe von Vesiphone © Blizzard Entertainment

Ein versteckter Schatz in der Bastion in World of Warcraft: Shadowlands lässt ein Fuchs-Haustier fallen. Man muss seine Reinheit beweisen, bevor man es nutzen kann.


In den vier Welten der Fraktionen von World of Warcraft: Shadowlands gibt es viele Schätze, sowohl versteckte als auch unmittelbar verfügbare, auf die man Zugriff hat. Nach Erreichen der Stufe 60 kann man einen Pakt auswählen, dem der Charakter beitreten kann. Jeder Pakt dient einem anderen Zweck in Azeroths Jenseits, und jeder Pakt hat sein eigenes Gebiet. Sobald man sich für einen Pakt entschieden hat, kann man immer noch nach Schätzen und Geheimnissen in den anderen Pakten suchen. Das Finden von versteckten Schätzen in jedem Gebiet trägt zu einer Errungenschaft bei, die man für diesen Ort verdienen kann: die Schätze von Ardenweald, Schätze von Bastion, Schätze von Revendreth und Schätze von Maldraxxus.

In Bastion, der Heimat des kyrianischen Paktes, können 15 versteckte Schätze gefunden werden, um den Erfolg „Schätze der Bastion“ zu erhalten. Der Schatz „Die Gabe von Vesiphone“ ist einer davon, für den man sich mit Elite-Gegnern auseinandersetzen und den Stärkungszauber „Beweis der Reinheit“ erhalten muss, um ihn zu öffnen. Die Belohnung für den Erhalt dieses Schatzes ist Schneeweißchen, ein weißes Baby-Fuchs-Kampfhaustier, das einem Spielercharakter in Kämpfen helfen kann. Die Gabe von Vesiphone ist einer der schwieriger zu erhaltenen Schätze von Bastion, und man muss sich auf einen schwierigen Kampf einstellen.

World of Warcraft: Shadowlands - Schneeweißchen
World of Warcraft: Shadowlands – Schneeweißchen © Blizzard Entertainment

Wie man das Kampf-Haustier Schneeweißchen in World of Warcraft: Schattenlande erhält

Obwohl man die Bastei schon vor Erreichen der Stufe 60 besuchen kann, kann man erst nach Erreichen dieser Maximalstufe die Gabe von Vesiphone suchen. Dazu muss man die Bastion bei den Koordinaten 64.9, 71.1, östlich von Aspirant’s Rest aufsuchen und müssen den Turm „Spitze der Reinheit“ betreten.

In der Nähe und im Inneren des Turms trifft man an wahrscheinlich auf Elite-Gegner. Es gibt ein paar Möglichkeiten, diese zu umgehen. Am einfachsten ist es, ein Reittier zu nehmen und einfach an ihnen vorbeizulaufen, bevor sie angreifen können. Wenn man während des Kampfes getötet wird, kann man einfach wieder an ihnen vorbeilaufen. Im hinteren Teil des Turms, in dem man den Schatz findet, gibt es keine Feinde, mit denen man sich auseinandersetzen muss.

Eine weniger offensichtliche, aber ebenso brauchbare Methode, um die Eliten zu umgehen, ist das Warten auf die Auslösung der Welt-Quest „Vesiphones vermaledeite Vesperglocke“. Sobald man die Welt-Quest abgeschlossen hat, bleiben die Eliten neutral und greifen nicht an, wenn man zum Endboss dieser Aufgabe rennt. Sobald der Endgegner besiegt ist, läuft man die Treppe hinauf, um die Schatztruhe „Gabe von Vesiphone“ zu erreichen, und zwar ungehindert.

In der Nähe der Schatztruhe befinden sich zwei Glocken der Reinheit. Man muss eine der beiden Glocken läuten und einen Mob besiegen, der spawnt. Danach stellt man sich unter den Wasserfall gegenüber der Truhe, um den Buff „Beweis der Reinheit“ zu erhalten.

Wenn der Buff aktiv ist, kann man die Truhe plündern. Neben Schneeweißchen erhält man einen zufälligen Drop, der in der Regel Münzen und Nahrung, Waffen oder Ausrüstung oder Gegenstände enthält, die verkauft werden können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*