World of Warcraft: Shadowlands – Anleitung für den Raid Schloss Nathria

World of Warcraft: Shadowlands - Denathrius
World of Warcraft: Shadowlands - Denathrius © Blizzard Entertainment

Im ersten Raid Schloss Nathria müssen die Spieler von World of Warcraft: Shadowlands in einem zermürbenden 3-Phasen-Kampf gegen Graf Denathrius antreten.


Während des Raids auf Schloss Nathria müssen die Spieler in World of Warcraft: Shadowlands gegen neue Gegner kämpften und stoßen sogar auf einige bekannte Gesichter, wie Kael’thas Sonnenwanderer. Aber selbst nach dem Sieg über 9 frühere Bosse gibt es noch eine letzte Auseinandersetzung innerhalb der Festung. Um den vollständigen Sieg zu erringen, muss man über den Herrscher von Revendreth, Graf Denathrius, triumphieren.

Als einer der Ewigen sorgte Graf Denathrius Tausende von Jahren lang für die Erlösung der bösen Seelen. Doch durch die Revendreth-Geschichte entdecken die Spieler, dass er ein Verbündeter des Kerkermeisters geworden ist und unzähliges Anima in den Schlund gelenkt hat. Nun führt der Abschluss der Strory zu diesem Moment, in dem die Raid Gruppe Denathrius und sein Schwert Remornia in einer großen Schlacht besiegen muss.

Von Interesse:
World of Warcraft: Shadowlands – Standorte von Feen-Verstecken und wie man sie bekommt

Graf Denathrius Fähigkeiten

Phase 1

  • Bürde der Sünde: Alle Spieler beginnen mit mehreren Stapeln, die leichten Schaden verursachen und mit den anderen Fähigkeiten von Graf Denathrius interagieren.
  • Läuternder Schmerz: Fügt in einem Frontalkegel Schaden zu, entfernt 1 Bürde der Sünde-Stapel und beschwört für jeden getroffenen Spieler ein Echo der Sünde hinzu.
  • Blutpreis: Betäubt und stößt alle Spieler von Denathrius weg, während Schaden für alle Spieler mit der gleichen Anzahl an Stapel von Bürde der Sünde verursacht wird.
  • Fütterungszeit: Denathrius markiert zufällige Spieler, bevor er sie und alle anderen Spieler in der Nähe trifft, und sich für den verursachten Schaden heilt. Bei Heroisch wird diese Fähigkeit Nacht-Jäger genannt und verursacht für jeden Spieler, der in den Reihen steht, reduzierten Schaden für die Ziele.
  • Befehl: Verheeren: Wenn Denathrius seine volle Energie erreicht, spaltet Remornia ein Drittel des Raumes, wodurch ein Schadensfeld zurückbleibt, das auch Heilung blockiert.

Phase 2

  • Blutroter Kabalist fügt dem Raid periodische Spawns hinzu, die Waffenschaden kanalisieren. Bei Heroisch feuern sie außerdem beim Tod Bolzen auf Spieler ab.
  • Remornia wird ein aktiver Boss, teilt Gesundheit mit Denathrius und wendet einen stapelbaren DoT auf jeden an, der von ihren Angriffen oder Fähigkeiten getroffen wird.
  • Remornia zielt auch auf zufällige Spieler ab, stürmt auf jeden von ihnen zu und fügt jedem, der ihr in die Quere kommt, Schaden zu.
  • Zermürbender Schmerz: Denathrius fügt Schaden zu und wendet einen Schwächungszauber an, der den erlittenen Schaden für eine kurze Zeitspanne erhöht. Dieser Zauber kann auch auf Blutroter Kabalist wirken.
  • Hand der Zerstörung: Denathrius zieht alle Spieler an seinen Standort und ruft ein Abbild von sich herbei. Dieses Abbild explodiert nach einigen Sekunden und verursacht Schaden, der mit der Entfernung abnimmt.
  • Befehl: Massaker: Mit voller Energie entfesselt Denathrius Remornia, und Schwerter fliegen durch den Raum und richten bei jedem Treffer Schaden an.

Phase 3

  • Entrüstung: Ein Mahlsturm aus Anima fängt die Spieler in der Mitte des Raumes und tötet schnell jeden, der zurück an die äußeren Ränder geht.
  • Denathrius schwingt nun Remornia, was dazu führt, dass er langsamer angreift und mehr Schaden anrichtet.
  • Zersplitternder Schmerz: Denathrius greift sein Ziel schnell dreimal an, bevor er dem Raid Waffenschaden zufügt und alle zurückstößt.
  • Fatale Finesse: Denathrius markiert zufällige Spieler, bevor er sie einige Sekunden später angreift und ihnen Schattenschaden zufügt.
  • Hand der Zerstörung: Dasselbe wie in Phase 2. Denathrius zieht alle Spieler an seinen Standort und ruft ein Abbild von sich herbei. Dieses Abbild explodiert nach einigen Sekunden und verursacht Schaden, der mit der Entfernung abnimmt.
  • Finstere Reflexion: Mit voller Energie schafft Denathrius ein Abbild von sich selbst, das seine mächtigsten Fähigkeiten kopiert; Befehl: Verheeren oder Befehl: Massaker.
World of Warcraft: Shadowlands - Graf Denathrius
World of Warcraft: Shadowlands – Graf Denathrius © Blizzard Entertainment

Taktiken gegen Graf Denathrius

Teilt den Raid in 2 gleiche Gruppen zu beiden Seiten des Bosses auf. Sobald die erste Gruppe von Läuternder Schmerz getroffen wird, bricht sofort Echo der Sünde hinzu. Haltet euch von allen Personen fern, die mit Fütterungszeit markiert sind, aber stellt euch in den Reihen der Nachtjäger auf Heroisch, um den Schaden auf die anvisierten Spieler zu reduzieren. Schließlich wird Denathrius einen Blutpreis aussprechen, auf den die Heilerklassen vorbereitet sein müssen, und der Off-Tank sollte sofort danach verspotten. Die zweite Gruppe wird dann von Läuternder Schmerz getroffen, was weitere Adds hervorruft, die abgebaut werden sollten, aber alle müssen sich aus dem kommenden Befehl: Verheeren heraus bewegen, der dauerhaft ein Drittel des Raumes bedeckt. Dieses exakte Muster wird noch zwei weitere Male wiederholt, damit die Spieler ihre Bürde der Sünde Stapel vor der Zwischenphase ablegen können.

Bei 70 Prozent Gesundheit beginnt Denathrius mit Marsch der Bußfertigen, der alle an den äußeren Rand des Raumes drängt. Die Spieler werden beruhigt und um 20 Prozent pro Bürde der Sünde Stapel verlangsamt und müssen Denathrius erreichen, bevor der Wurf beendet ist, oder sie sterben sofort. Aufgrund der Verlangsamung werden die meisten Klassen maximal 2 Stapel benötigen, um diesen Übergang zu überleben, also hetzt nicht durch Phase 1.

Sobald Phase 2 beginnt, wird Remornia aktiv und muss vom World of Warcraft-Off-Tank aufgenommen werden. Zusätzlich spawnen 4 Blutroter Kabalist Ad , um die sich schnell gekümemrt werden sollte. Denathrius‘ Tank sollte in Richtung der Adds zeigen, damit diese ebenfalls von Zermürbender Schmerz-Debuff getroffen werden. Tauscht den Tank nach jedem Zermürbender Schmerz aus, um zu vermeiden, dass der Angriffsschaden und der Befehl: Massaker für Remornia aufeinander gestapelt werden. Hand der Zerstörung kann leicht gemildert werden, indem Denathrius in der Nähe eines der 4 Spiegel gehalten und auf die andere Seite teleportiert wird, sobald sein Zauber beginnt. Vermeidet Remornias Aufspießen oder Befehl: Massaker, indem ihr euch von markierten Spielern bzw. roten Linien auf dem Boden fernhaltet.

Bei 40-prozentiger Gesundheit beginnt Phase 3 damit, dass der Außenbereich des Raumes mit Entrüstung gefüllt wird. Alle verbleibenden Adds werden ebenfalls in die Mitte teleportiert und beginnen, die Heilung des Raids um 10 Prozent pro Add zu reduzieren. Bringt Denathrius in die Mitte und tötet alle Adds, bevor der Übergang stattfindet. Tauscht die Tanks, sobald ihre Verachtung DoT 4-6 Stapel erreicht. Haltet den Endgegner in einer Ecke mit dem Blick nach innen, damit nicht alle vom Rand geworfen werden oder durch Entrüstung getroffen werden, wenn Zersplitternder Schmerz genutzt wird. Da die Spieler die äußeren Spiegel nicht mehr benutzen können, hilft diese Positionierung auch der Fähigkeit Hand der Zerstörung entgegenzuwirken. Beobachtet die Schwerter von Befehl: Massaker und spart Abklingzeiten für diese letzte Phase, da Verheeren nach 3 x Wirken die Mitte füllt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*