Wo Long: Fallen Dynasty – Wie man Liu Bei besiegt

Wo Long: Fallen Dynasty - Liu Bei
Wo Long: Fallen Dynasty - Liu Bei © Tecmo Koei

Taoist hat aus einem Gefährten einen weiteren Gegner erschaffen. Diese verdorbene Version von Liu Bei kann ziemlich schwierig sein, wenn man keine Strategie hat.


Wo Long: Fallen Dynasty bietet einige beeindruckende Bosskämpfe. Dabei handelt es sich zum einen um riesige Monstrositäten, zum anderen um taktische Gegner, und einige sind einfach nur ein absolut frustrierendes chaotisches Spektakel.

Der Taoist hat einen weiteren Verbündeten verdorben, der ein Bruder von zwei der Gefährten, Zhang Fei und Guan Yu, ist. Wenn man ihn besiegt, kann man ihn vielleicht noch retten. Dabei gibt es nur ein Problem: Liu Bei zu besiegen ist nicht so einfach.

Wie man den Dämon Liu Bei besiegt

Liu Bei kann einer der schwierigeren Bosse in Wo Long: Fallen Dynasty sein. Er greift unglaublich schnell und in rascher Folge an. Er kommt schneller auf Distanz als jeder andere Gegner im Spiel. Und er überschwemmt das Schlachtfeld mit elektrischen Angriffen, die es ihm ermöglichen, die Ablenkung auszunutzen. Außerdem kann er fliegen.

Liu Bei beginnt jeden Kampf in seiner schwebenden Haltung. In der Regel wird er den Abstand schnell verringern und versuchen, eine seiner bevorzugten Angriffskombinationen einzusetzen. Wenn er seine Arme ganz ausstreckt, setzt er eine Drehbewegung ein, die vier Ausweichmanöver erfordert, zwei nacheinander, dann eine kurze Pause, gefolgt von zwei weiteren.

Der Rhythmus dieses Kampfes ist unregelmäßig. Alle Bewegungen von Liu Bei zielen darauf ab, den Gegner in Panik zu versetzen. Wer in Panik gerät, wird einen Fehler machen, also sollte man ihm diese Genugtuung nicht geben. Schnelles, aber präzises Ausweichen ist unabdingbar, denn Liu Bei ist äußerst geschickt darin, den Druck aufrechtzuerhalten. Erschwerend kommt hinzu, dass er der Gefahr ebenso schnell entkommt, indem er oft fliegt, um Abstand zu gewinnen, und dann elektrische Kugeln in die Arena wirft.

Dieses Durcheinander im Raum ist der Punkt, an dem die Dinge unangenehm werden können. Diese elektrischen Kugeln fächern sich zu elektrischen Wellen auf, die mit unterschiedlicher Geschwindigkeit kommen. Hinzu kommt, dass Liu Bei dann weiter angreift, so dass man immer wieder zwei Dingen auf einmal ausweichen muss. Noch schlimmer ist, dass Liu Bei diese Strategie so lange fortsetzen wird, bis man einen Fehler macht, es sei denn, das Tempo des Kampfes wird unterbrochen.

Die beste Chance, diesen Bosskampf zu überleben, besteht darin, ihn so lange wie möglich auf dem Boden zu halten. Die effektivste Strategie besteht darin, den Platz in der Arena zum eigenen Vorteil zu nutzen. Er wird zwar immer noch auf Distanz gehen, aber er ist eher geneigt, eine seiner Spezialbewegungen einzusetzen, erkennbar an dem roten Leuchten in seiner Brust, bevor er sie einsetzt, die, wenn man ihnen richtig ausweicht, seine Willensanzeige erheblichen Schaden zufügen. Dieser Platz hilft auch beim Timing der elektrischen Wellen, da er mehr Zeit hat, sie zu verarbeiten, bevor sie ihn erreichen.

In diesem Bosskampf gegen Wo Long gibt es ein paar spezielle Bewegungen, auf die man achten sollte. Zum einen verschafft er sich ein wenig Platz, bevor er eine Art Buckel macht. Dann macht er einen Rückwärtssalto und versucht, seinen Schwanz zum Angriff zu benutzen. Man sollte kurz vor dem Kontaktpunkt ausweichen und den Schwung nutzen, um so viel Schaden wie möglich anzurichten, bevor er wieder zu schwingen beginnt.

Er benutzt auch einen Angriff, bei dem er einen Halbmond aus roter Qi-Energie direkt auf den Gegner schleudert. Man erkennt, dass er sich auf diesen Angriff vorbereitet, wenn er ein paar Mal im Kreis um die Arena fliegt, bevor er sich auflädt. Auch hier gilt: Kurz vor dem Kontaktpunkt ausweichen, um die Energie auf ihn zurückzulenken. Je nachdem, wie weit der Kampf fortgeschritten ist, wird er sie ein- oder zweimal kurz hintereinander zurückschicken. Man muss jedes Mal perfekt ausweichen, um seine Willensanzeige zu senken und eine Öffnung für einen Angriff zu schaffen.

Der Einsatz von Guan Yu und Zhang Fei kann in diesem Kampf sehr hilfreich sein, wenn es ihnen gelingt, Liu Beis Aufmerksamkeit zu erregen. Das einzige Problem mit ihnen ist, dass sie oft zu Boden gehen, da Liu Beis Angriffe ihnen mit Sicherheit Schaden zufügen, auch wenn sie nicht sein Hauptziel sind.

Mit der göttlichen Energie der Willensanzeige kann man sie anfeuern, um sie im Kampf zu halten, aber man sollte sich nicht ablenken lassen, wenn man versucht, sie aufzusammeln. Es gilt, Abstand zu gewinnen, die Ausweichtaste nicht zu überlasten und taktisch vorzugehen, um Liu Bei zu treffen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*