William Fichtner – Seine besten Filme

William Fichtner in The Dark Knight
William Fichtner in The Dark Knight © Warner Bros.

Der amerikanischer Schauspieler William Fichtner hat in einer Reihe von Filmen und Serien mitgewirkt. Er ist bekannt für seine Rollen als Sheriff Tom Underlay bei „Invasion“ und Alexander Mahone bei „Prison Break“. Seine Filmauftritte umfassen „Der Sturm“, „Black Hawk Down“, „Armageddon – Das jüngste Gericht“ und „The Dark Knight“.


Es ist nicht zu leugnen, dass William Fichtner ein Charakterdarsteller ist. Im Laufe der Jahre hat er einige großartige und viele gute Rollen gespielt, die ihn wirklich zu einer Person gemacht haben, die zuverlässig und in der Lage ist, eine Vielzahl von Rollen zu übernehmen. Von Charakter zu Charakter nimmt er die Art von Haltung und sogar den Akzent an, die erforderlich sind, um diesen Charakter zum Leuchten zu bringen, und unterstützt die um ihn herum, um sicherzustellen, dass der Film reibungslos läuft.

Biografie William Fichtner

William Fichtner wurde auf der Mitchel Air Force Base auf Long Island als William Edward Fichtner geboren und wuchs in Cheektowaga, New York, einem Vorort von Buffalo, auf. Er ist der Sohn von Patricia A. (geb. Steitz) und William E. Fichtner.

Fichtner absolvierte 1974 die Maryvale High School in Cheektowaga. Nach seinem Abschluss 1976 am Farmingdale State College mit einem Associate Degree in Strafjustiz besuchte er SUNY Brockport und erwarb 1978 einen Bachelor of Arts in Strafjustiz. Anschließend studierte er an der American Academy of Dramatic Arts in New York. Er schreibt auch seinem Zulassungsberater am Farmingdale State College, Don Harvey, seine Entscheidung zu, Schauspiel zu studieren. Harvey, der ein lebenslanger Freund wurde, nahm Fichtner zu seiner ersten Broadway-Show mit. Am 18. Mai 2008 wurde Fichtner vom Farmingdale State College die Ehrendoktorwürde (Doctor of Humane Letters) verliehen.

Die besten Filme mit William Fichtner: TOP 5

5. Drive Angry (2011)

Der übernatürliche und dämonische Charme, mit dem Fichtner die Rolle als „The Accountant“ erfüllt, erinnerte teilweise an Christopher Walken in „God’s Army – Die letzte Schlacht“. Beide sind bekannt für ihre natürlich bedrohliche Ausstrahlung, während sie diese für eine großartige komödiantische Wirkung nutzen können. „The Accountant“ spielt beide Aspekte sehr gut aus, sodass Fichtner zeigen kann, wie unglaublich er sein kann. Obwohl Cage den größten Teil des Films gelangweilt aussieht, erwacht er während seiner Konfrontationen mit Fichtner zum Leben, als wüsste er, dass es kein einfaches Unterfangen wird, sich gegen einen so talentierten Schauspieler zu behaupten.

4. Go! Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens (1999)

Fichtner spielt Detective Burke, der die Schauspieler Zack und Adam (Jay Mohr und Scott Wolf) wegen Drogenbesitzes festgenommen hat, beschließt jedoch, sie mit einer Verwarnung davonkommen zu lassen, unter einer Bedingung: Sie kommen zum Abendessen in sein Haus. Was folgt, ist eine großartig beunruhigende und schwarz-komödiantische Szene, die voller verquerer Absichten und Ironie ist. Fichtner und Jane Krakowski sind das perfekte dysfunktionale, oberflächlich ruhige Vorstadtpaar, das sowohl eine komödiantische als auch eine räuberische und unheimliche Seite zeigt. Sie genießen mühelos jede Sekunde ihrer Rollen und stehlen dabei den größten Teil des Films.

3. The Dark Knight (2008)

William Fichtner erscheint nur fünf Minuten in The Dark Knight, aber es ist einer der größten Filme, die jemals gedreht wurden. Christopher Nolan ist ein Mann, der für seine makellos besetzten Filme bekannt ist. Bedenken Sie dann, dass er wusste, dass seine Interpretation und erste Enthüllung des Jokers darin bestand, die Erwartungen des Publikums für den Rest der beträchtlichen Laufzeit festzulegen. Als der Moment, in dem Heath Ledger zum ersten Mal entlarvt wurde, alles andere als perfekt gewesen wäre, wäre der gesamte Film aus dem Gleichgewicht geraten. Es scheint also, dass die erste Person, die mit einem der Schlüsselmomente des Films betraut wurde, kein anderer als Fichtner war. Ein wütender Bankmanager mit Schrotflinte. Wichtiger ist jedoch, dass Fichtner in einer kleinen Rolle, dank seiner Fähigkeit und Popularität, auffallen konnte.

2. Black Hawk Down (2001)

„Black Hawk Down“ fühlt sich an wie ein Dokumentarfilm über Probleme in der realen Welt, was dazu führte, dass einige Leute Probleme mit bestimmten Darstellungen im Film hatten. Wie so oft bei Hollywoods historischen Interpretationen muss es jedoch genug Action und Drama geben, um eine profitable Unterhaltung zu gewährleisten, und in dieser Hinsicht ist „Black Hawk Down“ fantastisch. Wie bei vielen Filmen ist die Besetzung fast zu groß, um sie zu erwähnen, doch jeder macht einen unvergesslichen Eindruck. Eric Bana glänzt wirklich als ein Mann, den Sie in einem Kampf unbedingt an Ihrer Seite haben möchten und der einige großartige coole Momente bietet, während Ewan McGregor und Ewen Bremner für Erleichterung im Gemetzel da sind. Fichtner führt neben Jason Isaacs und Tom Sizemore die Rangliste der Senioren im Feld an und sie sind alle gleich gut. Der Hauptkick für Fichtners Rolle ist jedoch die Spannung zwischen seinem Charakter und Jason Isaacs. Es ist ein großartiges Aufeinandertreffen, besonders wenn man die Filmgeschichte beider Schauspieler betrachtet, die Menschen spielen, die weniger freundlich sind.

1. Armageddon – Das jüngste Gericht (1998)

Armageddon war, gelinde gesagt, schon immer ein Film der die Kinogänger gespalten hat, dessen höhere Momente des Melodramas sich für einige als hysterisch lustig und andere zu Tränen rührten. Eines ist jedoch sicher: Es ist eine bedeutend aufregendere Seite als „Deep Impact“, der damalige filmische Rivale.

Fichtner hat das Vergnügen, die Crew zu leiten und so mit Bruce Willis, im Verlauf des Films, aneinander zu geraten. Es ist eine ziemlich wichtige Rolle, aber manchmal eine fast undankbare, da der Film so gestaltet ist, dass Sie niemanden mögen, der gegen den mächtigen Bruce antritt. Trotzdem kann Fichtner eine Waffe auf ihn richten und am Ende des Films eine der größten und kitschigsten Zeilen des Films liefern, was seine Fähigkeit unter Beweis stellt, selbst den klobigsten Dialog mit Überzeugung zu führen.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welche du für William Fichtners beste Rolle hältst?

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*