Wild Hearts: Waffen-Guide zum Hammer

Wild Hearts - Hammer
Wild Hearts - Hammer © Electronic Arts

Der Hammer ist die schwerste Waffe in Wild Hearts, aber es steckt mehr dahinter, als man vielleicht erwartet.


Wild Hearts ist eine weitere Ergänzung zum Subgenre der Monsterjagdspiele und bietet eine Reihe einzigartiger Waffen, die es zu meistern gilt. Zum Release wird es 8 verschiedene Waffen zur Auswahl geben, von denen 5 in Kapitel 1 der Hauptgeschichte des Spiels hergestellt werden können. Und da bereits Inhalte für die Zeit nach der Veröffentlichung versprochen wurden, lässt sich nur vermuten, dass noch weitere hinzukommen werden.

Es gibt das Karakuri Katana, Nodachi, Bogen, Klingen-Wagasa, Kanone, Krallenklinge, Karakuri-Stab und den Hammer. Vor allem der Hammer ist eine interessante Waffe, denn er ist bei weitem die schwerste und schlagkräftigste aller Optionen.

Der Hammer in der Übersicht

Was genau unterscheidet den Hammer von den anderen Waffenoptionen in Wild Hearts? Zum einen ist er gigantisch und langsam. Er opfert alle Arten von Geschwindigkeit für reinen Schaden und hochwirksame Angriffe. Und im Gegensatz zu anderen langsamen Waffen und Hämmern in anderen Spielen hat der Hammer in Wild Hearts eine enorme Reichweite, vorausgesetzt, man löst die Effekte der verlängerten Angriffe des Hammers richtig aus.

Allerdings ist der Hammer keine Waffe, die man einfach mit Eingaben spammen kann, um damit zu brillieren. Das Rhythmusspiel-ähnliche Timing, das zwischen den Eingaben erforderlich ist, um die Combos zu verlängern, sowie der Griff des Hammers bedeuten, dass die Eingaben sehr präzise und bewusst sein müssen.

Außerdem kann man mit dem Hammer sehr leicht unnötige Treffer von einem Kemono einstecken, da die Animationen sehr lang sind und man für viele Schläge gesperrt ist. Aber es gibt viel zu meistern, wenn man diese Waffe benutzt, und wenn man das tut, kann man Kemono schneller dezimieren als mit fast jeder anderen Waffe.

Warum sollte man den Hammer den anderen Waffen vorziehen?

Was bietet diese Waffe, was andere Waffen nicht können? Welche Arten von Spielern werden von einer solchen Waffe angezogen?

  • Der Hammer hängt nicht von der Anzeigeleiste ab, was bedeutet, dass diejenigen, denen es schwerfällt, die Anzeige im Auge zu behalten oder auf die untere rechte/linke Seite des Bildschirms zu blicken, ihn lieben werden.
  • Es ist wahrscheinlich die „komischste“ Waffe von allen, da sie ein großer Hammer auf einem biegsamen Stock ist.
  • Er ist perfekt für Hammer-, Großschwert- oder Langschwert-Benutzer aus Monster Hunter, die ihn schnell erlernen wollen.
  • Der Hammer ist eine ziemlich einfach zu erlernende Waffe für diejenigen, die risikoreiche und lohnende Optionen mögen.
  • Es hat bei weitem eine der erstaunlichsten Endschlag-Animationen.
  • Er lässt sich gut mit vielen Basis-Karakuri kombinieren, was bedeutet, dass man diesen wichtigen Teil von Wild Hearts nicht versehentlich übersieht, wie es bei anderen Waffen der Fall sein könnte.
  • Der Rhythmusspiel-Aspekt der Hammer-Erweiterungs-Combos fühlt sich sofort befriedigend an, wenn man sie gut einsetzt, und ist, obwohl schwierig, nicht sonderlich kompliziert zu verstehen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*