Wie man Trichter (Hopper) in Minecraft herstellt und benutzt

Minecraft: Trichter (Hopper)
Minecraft: Trichter (Hopper) © Mojang Studios

Trichter sind ein Block in Minecraft, die helfen können, Spieler ihr Haus durch die Organisation von Ressourcen zu automatisieren. Hier ist, wie man sie craftet und nutzt.


Oberflächlich betrachtet ist Minecraft ein sehr einfaches Spiel. Bäume fällen, um Holz zu erhalten, dieses Holz zum Herstellen von Werkzeugen verwenden und dann das Land für Ressourcen abbauen, um Häuser, Brücken und andere Projekte zu bauen. Diese Einfachheit ist ein Teil davon, warum dieses Spiel zu einem so großen Erfolg wurde. Aber so einfach das Spiel auch zu verstehen ist, es gibt viele Konstruktionen, die einen größeren technischen Nutzen haben.

Wie z.B. Trichter (Hopper). Wenn irgendwelche herumfliegenden Gegenstände in der Nähe sind, werden sie direkt eingesaugt. Aber nicht nur das, sie können diese Materialien auch in nahegelegene Truhen befördern, um sie dort zu lagern. Für Minecraft-Spieler, die ihre Farmen oder die Lagerung von Gegenständen optimieren wollen, ist hier, wie man Trichter herstellt und einige ihrer vielen Verwendungsmöglichkeiten.

Einen Trichter in Minecraft herstellen

Alles, was man für die Herstellung eines Trichters benötigen, ist eine Truhe und fünf Eisenbarren. Truhen gehören zu den Standardgegenständen, für die nur acht Holzbretter benötigt werden. Eisenbarren sind ebenfalls leicht zu bekommen, nachdem sie in einem nahegelegenen Vorkommen abgebaut und verhüttet wurden. Nach dem Öffnen der Werkbank stellt man die Truhe in das mittlere Feld und umgibt sie mit je einem Eisenbarren, link , rechts und unten. Die restlichen zwei Barren legt man in den oberen linken und rechten Quadranten.

Nachdem ein Trichter platziert wurde, saugt er alle Gegenstände in seiner Umgebung auf. Die Trichter können zerstört und eingesammelt werden, so dass sie an anderer Stelle ersetzt werden können, sollte man einen besseren Platz oder eine bessere Verwendung dafür haben.

Von Interesse:
Wie man einen Fuchs in Minecraft zähmt

Wofür man einen Trichter in Minecraft nutzen kann

Automatisiertes Ofensystem

Für Spieler, die im Spiel häufig von zu Hause weg sind, gibt es diese raffinierte Trichtervorrichtung, mit der sie Barren schmelzen oder Mahlzeiten kochen können, während sie weg sind. Alles, was man dazu braucht, sind drei Trichter und drei Truhen. Man stellt eine Truhe für die fertigen Produkte nach unten und einen Trichter oben drauf. Darauf wird der Ofen gestellt, dann die nächsten beiden Trichter auf oder neben den Ofen. Zum Schluss stellt man die nächsten beiden Truhen, eine für Kochmaterial und eine für Kohle, auf die beiden anderen Trichter.

Hühnerhaus

Spieler, die Hühner auf ihrer Farm halten, müssen die Eier jedes Mal einsammeln, wenn sie spawnen, aber Trichter können das Einsammeln der Eier viel einfacher machen. Man fertigt mehrere Trichter an und benutzt sie, um den Boden des Hühnerstalls zu gestalten und stellt dann eine Truhe darunter. Jetzt braucht man nicht mehr jedes Mal den Stall zu betreten, um die Eier einzusammeln. Diese Methode kann auch verwendet werden, wenn man Monsterfarmen erstellt, um die gesamte Beute aufzusammeln, die sie spawnen, wenn sie besiegt werden.

Bergbau

Das Schürfen in unterirdischen Höhlen ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, aber das Sammeln so vieler Ressourcen füllt irgendwann das Inventar des Spielers auf. Mit Hilfe eines Trichters und eines Lorensystems kann das Problem gelöst werden. Dazu platziert man einfach einen Trichter direkt in den Verlauf einer Schiene, indem man die Schiene über dem Trichter aufbaut, und stellt dann eine Truhe direkt daneben. Wenn eine Truhe in einer Lore über den Trichter fährt, werden alle Materialien in der Truhe abgelegt. Mehrere Schienenstränge können genutzt werden um unterschiedliche Materialien zu sammeln.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*