Wie man Shagaru Magala in Monster Hunter Rise: Sunbreak besiegt

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Shagaru Magala
Monster Hunter Rise: Sunbreak - Shagaru Magala © Capcom

Um Shagaru Magala in Monster Hunter Rise: Sunbreak zu besiegen, ist es unerlässlich zu wissen, wie man seinen weitreichenden und Raserei verursachenden Angriffen ausweicht.


Shagaru Magala ist ein Drachenältester in Monster Hunter Rise: Sunbreak, dem die Jäger in der Zitadelle, dem Schauplatz der Erweiterung, begegnen werden. Dieser Drachenälteste gilt als Bedrohung der Stufe 8 und kann Jäger mit einem Statusleiden namens „Raserei“ befallen. Dieser Effekt führt dazu, dass die Widerstands- und Verteidigungskräfte des Jägers erheblich reduziert werden. Außerdem erleiden Jäger, die an Raserei leiden, erhöhten Schaden durch Monster, während ihre natürliche Lebenspunkte-Regeneration negiert wird. Shagaru Magala ist immun gegen Wasserschaden und sehr resistent gegen das Element Eis. Seine Eigenschaften machen es jedoch schwach gegen Drachen-, Gift- und Feuer-affine Waffen. Die Körperteile, die am meisten Schaden durch Jägerangriffe erleiden, sind der Kopf, die Vorderbeine und der Hals des Wyvern.

In Anbetracht dieser Schwächen des Shagaru Magala empfiehlt es sich, dass man Waffen wie den Kaiserin-Regalia, Rosenrupe+ oder Rosenzahn+ verwenden, um ihn zu erlegen. Wenn man diesen Drachen erlegt oder gefangen nimmt, erhält man als Belohnung Shagaru Magala Kortex, Shagaru Magala Scherbe, Shagaru Magala Reiniger, Shagaru Magala Peitsche, Shagaru Magala Harthorn, Shagaru Magala Hülle und Shagaru Magala Lichtflügel. Teile wie die Scherbe und der Kortex können auch von fallen gelassenen Materialien erworben werden, die während des Kampfes vom Körper des Monsters abgebrochen wurden.

Bevor man sich auf die Jagd nach Shagaru Magala begibt, sollte man sich mit einer Ausrüstung ausstatten, die gute defensive Fertigkeitseffekte bietet, wie z. B. Ausweichdistanz. Als die ausgewachsene Form von Gore Magala verhält sich Shagaru Magala ähnlich wie ein wütender Gore Magala. Als Drachenältester ist dieses Monster jedoch deutlich aggressiver und schwieriger zu besiegen. Daher ist es hilfreich, die Bewegungsabläufe und Mechaniken dieses Drachens zu kennen, um diese Bestie zu besiegen.

Von Interesse:
Wie man Lunagaron in Monster Hunter Rise: Sunbreak besiegt

So besiegt man Shagaru Magala in Monster Hunter Rise: Sunbreak

Im Folgenden ist eine kurze Liste der einzigartigen Mechaniken aufgeführt, die bei der Jagd auf Shagaru Magala in Monster Hunter Rise: Sunbreak wichtig sind:

  • Verstärkte Raserei Spucken: Shagaru Magala kann mächtige Geschosse abfeuern, die seine Opfer mit Raserei infizieren können, ähnlich wie Gore Magala.
  • Raserei-Ausbruch: Shagaru Magala kann mit einem explosiven Atemangriff explodieren. Bei einer Variante explodiert das Monster auf dem Boden, wobei die Explosion in verschiedene Richtungen geht. Eine andere Variante des Überraschungsangriffs kann ausgelöst werden, wenn sich der Drache in der Nähe seines Ziels befindet.
  • Body Slam: Im Gegensatz zu normalen Wyvern in Monster Hunter Rise: Sunbreak haben Shagaru Magalas Body Slams eine viel größere Reichweite und können sogar den Boden aufreißen und Jägern Schaden zufügen. Das Monster setzt manchmal seine Flügel ein oder führt aufeinanderfolgende Körpertreffer aus.
  • Raserei-Regen: Shagaru Magala brüllt vom Himmel herab und lässt Strahlen aus schädlicher dunkler Energie von oben herabfallen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*