Wie man Rubinseilkäfer in Monster Hunter Rise: Sunbreak verwendet

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Rubinseilkäfer und Goldseilkäfer
Monster Hunter Rise: Sunbreak - Rubinseilkäfer und Goldseilkäfer © Capcom

Bevor man in Monster Hunter Rise: Sunbreak auf einem Wyvern reitet, kann man einen Rubinseilkäfer einsammeln und benutzen, um die Fähigkeiten des Reittiers vorübergehend zu verbessern.


Der Rubinseilkäfer ist ein einheimisches Wesen in Monster Hunter Rise, das in der DLC-Erweiterung Sunbreak als einer von zwei neuen gemorphten Seilkäfern eingeführt wird. Jäger können diese fliegenden Kreaturen in der neuen Umgebung finden, die sich um die verlassenen Ruinen eines alten Schlosses namens „Die Zitadelle“ dreht. Ähnlich wie andere einheimisches Wesen kann der Rubinseilkäfer eingesammelt werden, um einen einzigartigen temporären Stärkungseffekt in Sunbreak zu erhalten. Ein normaler Seilkäfer verschafft eine zusätzliche Aufladung für die Seilkäfer-bezogenen Aktionen. Auf der anderen Seite bietet der Rubinseilkäfer einen neuen besonderen Vorteil für die Monsterjagd.

Wenn man in Monster Hunter Rise: Sunbreak einen Rubinseilkäfer aufhebt, erhält man drei verschiedene Effekte, von denen zwei mit dem Goldseilkäfer gemeinsam sind. Erstens wird es einfacher, das Wyvern-Reiten zu initiieren, was es ermöglicht, ein Monster mit höherer Geschwindigkeit und weniger Zurückhaltung zu reiten. Als nächstes wird die Geschwindigkeit, mit der sich der Seilkäfer-Balken des Jägers erholt, deutlich erhöht, was zu einer geringeren Unterbrechung zwischen den Ladevorgängen führt. Und schließlich macht der einzigartige Buff des Rubinseilkäfers berittene Rächer stärker, so dass die abschließenden Angriffe mehr Schaden verursachen.

Wenn man also beim Wyvern-Reiten in Monster Hunter Rise: Sunbreak mehr Schaden verursachen will, dann ist der Rubinseilkäfer die beste Wahl für das Endemic Life für diese Aufgabe. Wenn das berittene Monster die elementaren Eigenschaften des Ziels kontert, kann der Bonusschaden des Rubinseilkäfers sogar noch effektiver sein.

Wie man Rubinseilkäfer in Monster Hunter Rise: Sunbreak einsetzt

Ein Beispiel für eine ideale Strategie wäre es, einen Rubinseilkäfer zu nehmen und dann zwei Monster mit einem Miefnerz in eine Zone zu locken. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man sicherstellt, dass der Rivale des anvisierten Wyvern ein Gegenelement in seinen Angriffen hat. Wenn man zum Beispiel einen Lagombi jagt, wäre es sehr effektiv, einen Blut-Bishaten in den Kampf zu locken. Das Element des Lagombi ist Eis, was es gegenüber Feuer, dem Hauptelement des Blut-Bishaten, schwach macht. Daher würde der berittene Rächer mit aktivem Rubinseilkäfer dafür sorgen, dass der Lagombi in Monster Hunter Rise den maximalen Schaden erleidet.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man gegen Garangolm kämpft

Angenommen, das Monster, das betäubt wird, ist nicht der Wyvern, den man reiten möchte. In diesem Fall reitet man es trotzdem, benutzt aber die Aktion „Monster schleudern“, um es in das gegnerische Monster zu rammen. Diese Aktion führt dazu, dass beide Monster vorübergehend betäubt werden, was die Möglichkeit gibt, auf den Gegner zu springen und den Ritt auf dem Wyvern fortzusetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*