Wie man PvP in Tower of Fantasy freischaltet

Tower of Fantasy - Download Screen
Tower of Fantasy - Download Screen © Perfect World Co.

PvP in Tower of Fantasy kann in der offenen Welt über Sparring oder in einer 1v1-Arena über eine Ranglistenaktivität, bekannt als Apex-Liga, gespielt werden.


Obwohl Tower of Fantasy ein PvE-orientiertes MMORPG ist, enthält es auch PvP-Aktivitäten für die wettbewerbsorientierten Spieler. Der primäre PvP-Modus des Spiels ist die Apex Liga und wird erst verfügbar, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Auf der anderen Seite können Spieler in Tower of Fantasy ein Kampfsystem namens „Sparring“ nutzen, das auf jeder Stufe, überall und zu jeder Zeit begonnen werden kann. Um einen anderen Spieler zum Sparring herauszufordern, öffnet man das Profil und wählt die Option „Sparring“, um einen Zweikampf auszutragen.

Der größte Nachteil des Sparrings in Tower of Fantasy ist jedoch, dass es für die beiden Spieler keine Einschränkungen in Bezug auf die Stufe, die Ausrüstungsstufe oder die SSR-Aufstiege gibt. Mit anderen Worten: Ein maximierter Account kann gegen einen Free-to-Play-Spieler antreten, wenn die andere Partei dem Kampf zustimmt. Natürlich kommt eine solche Situation kaum vor, da es in der Welt von Aesperia keinen monetären Anreiz oder eine leistungsbezogene Motivation gibt, einen anderen Spieler zu besiegen. Im Gegensatz dazu bietet die Apex-Liga ein besser organisiertes System von Belohnungen, Bestenlisten und Titeln für diejenigen, die sich an dieser PvP-Aktivität beteiligen.

Um PvP über die Apex-Liga in Tower of Fantasy freizuschalten, muss man eine Stufe von 31 erreichen. Danach wird die Option zur Teilnahme über das Abenteurerhandbuch auf der Registerkarte „Herausforderung“ verfügbar. Die Apex-Liga vermarktet sich selbst als „ausgewogenes PvP“-Erlebnis, doch erfahrene Spieler würden sagen, dass das System alles andere als ausgewogen ist.

Wie PvP in Tower of Fantasy funktioniert

Nichtsdestotrotz erhalten diejenigen, die an der Apex-Liga teilnehmen und Matches bestreiten, um in den Rängen aufzusteigen, einen saisonalen Titel und dunkle Kristalle für die Mühen. Neulinge beginnen ihre PvP-Reise in Tower of Fantasy als Private. Je nachdem, ob man Spiele gewinnt oder verliert, wird der Rang nach und nach mit Titeln wie Sergeant, Star General oder Grand Marshal, dem höchsten Rang in der Apex-Liga, aufgewertet. Diejenigen, die es bis zum Grand Marshal schaffen, erhalten den Dust Wheeler. Es ist alles andere als einfach, diesen Status zu erreichen, weshalb dieses Fahrzeug wahrscheinlich das seltenste in Tower of Fantasy ist.

Von Interesse:
Tower of Fantasy: Wo man Seebarsch fängt

Ähnlich wie andere Gameplay-Aspekte von Tower of Fantasy kann auch Apex League Spaß machen, ist aber etwas unausgereift. Wenn der Kämpfer nicht gegen einen anderen echten Spieler antritt, wird der Gegner durch eine KI mit einem generischen Namen ersetzt. Stellt sich heraus, dass es sich bei dem Gegner um einen anderen Spieler handelt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Server-Lag das Erlebnis eher unattraktiv macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*