Wie man Phasmophobia für das Spielen mit VR einrichtet

Phasmophobia kann mit einer VR Ausrüstung gespielt werden
Phasmophobia kann mit einer VR Ausrüstung gespielt werden © Kinetic Games

Phasmophobia ist eine angsteinflößende Geisterjäger-Koop, die in VR gespielt werden kann. Die VR-Steuerung kann verwirrend werden, wenn ein Spieler sie nicht zuerst anpasst.


Wenn Phasmophobia mit seiner Geisterjagd und der Angst vor Sprüngen nicht schon beängstigend genug war, kann das Spiel auch in VR gespielt werden, um ein Maximum an Schrecken zu erzeugen. Das Spiel versetzt die Spieler in ein vierköpfiges Geisterjagdteam, und das Ziel des Spiels besteht darin, die Art des Geistes zu identifizieren, der ein Haus oder ein verlassenes Gebäude heimsucht. Die Spieler können Geld und XP verdienen, um ihre Charaktere zu leveln, auf bessere Ausrüstung zugreifen, die die Jagd erleichtert, und auf größeren und schwierigeren Karten spielen.

Von Interesse:
Wie man bei Phasmophobia jede Belohnung für Fotos erhält

Die Spieler können mit Hilfe von VR-Ausrüstung vollständig in das Spiel eintauchen, aber es kann schwierig sein, zunächst herauszufinden, wie man dies einrichten kann. Da das Spiel die Steam VR-Unterstützungsplattform verwendet, können die Spieler die meisten auf dem Markt erhältlichen VR-Headsets verwenden, darunter das HTC Vive, Oculus Rift, Valve Index und Windows Mixed Reality. Hier erfahren Sie, wie Sie Phasmophobia für VR einrichten können.

Wie man Phasmophobia für das Spielen in VR einrichtet

Um Phasmophobia in VR zu spielen, sollten die Spieler das Spiel zum ersten Mal von SteamVR aus starten und nicht über irgendwelche Tastenkombinationen, die sie vorgenommen haben. Wenn das Spiel gestartet wird, können sie zu Optionen im Whiteboard-Menü gehen und VR-Einstellungen wählen, um ihre Steuerung anzupassen.

Es ist eine gute Idee, die Einstellungen für den linken und rechten Handgriff auf Toggle and Press (Umschalten und Drücken) zu ändern, falls es Jumpscares gibt. Auf diese Weise müssen die Spieler nicht ihren vollen Griff behalten, um Objekte festzuhalten, während sie in einer Jagdphase vor einem Geist fliehen.

Möglicherweise möchten die Spieler auch die Controller-Bindungen ändern, um es ihnen etwas leichter zu machen, Gegenstände zu greifen und sich im Spiel zu bewegen. Sie können die Greiffunktion von der A-Taste entfernen und das Trackpad deaktivieren, um sich stattdessen mit dem Joystick zu bewegen. Einige Spieler stellten fest, dass der A-Knopf berührungsempfindlich war, was zu Greifproblemen führte, wenn ihr Daumen zufällig auf diesem Knopf ruhte.

Um die Steuerbindungen zu ändern, müssen die Spieler die Controller-Einstellungen öffnen und Benutzerdefinierte Einstellungen wählen. Dies ist für beide Controller eine gute Idee, um die Funktionsweise des Spiels zu vereinfachen. Wenn Spieler das Trackpad in ihren Controller-Einstellungen nicht vollständig deaktivieren möchten, können sie stattdessen die SteamVR-Community-Einstellungen verwenden, die für Phasmophobia zur Verfügung stehen.

Die Spieler können auch die x-, y- und z-Achse verändern, um sich ihrer natürlichen Handposition anzupassen und die Handhabung ihrer Ausrüstung zu verbessern. Einige Spieler schlagen die Verwendung von 30 0 -60 vor, während andere die Verwendung von 45 0 -45 oder 15, 0, 0 vorschlagen. 45 0 -45 scheint für die Handhabung besser zu funktionieren, kann aber das Absetzen und Aufnehmen von Gegenständen und Ausrüstung erschweren.

Technisch gesehen können Spieler in VR bis zu vier Gegenstände tragen, zwei am Gürtel und einen in jeder Hand. Wenn sie jedoch Gegenstände in jeder Hand halten, können sie weder Türen öffnen oder schließen noch das Licht ein- oder ausschalten, so dass es nicht empfehlenswert ist, alle vier Plätze zu benutzen.

Die Spieler sollten wissen, dass der lokale Chat bei Phasmophobia für VR immer aktiviert ist, solange sie sich nicht selbst stummgeschaltet haben. Ihre Stimme wird immer zu hören sein, ohne dass sie irgendwelche besonderen Aktionen durchführen müssen. Um jedoch den globalen Chat zu aktivieren und zu benutzen, muss der Spieler die Bedienelemente so benutzen, als ob er in ein echtes Walkie-Talkie sprechen würde. Er muss den linken Regler seitlich am Kopf in der Nähe seines Ohres anheben und den Auslöser betätigen, wobei er ihn vor dem Sprechen gedrückt halten muss.

Das Spiel unterstützt auch das Cross-Play zwischen VR- und Nicht-VR-Systemen, so dass die Spieler das Spiel mit ihren Freunden in VR genießen können sollten, auch wenn ihre Freunde keine VR-Ausrüstung haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*