Wie man Pandas in Minecraft züchtet

Minecraft - Pandas
Minecraft - Pandas © Mojang Studios

Um Pandas in Minecraft zu züchten, ist es notwendig, dass eine bestimmte Bedingung bezüglich der Blöcke, die ein Panda-Paar umgeben, erfüllt ist.


Der Panda ist eine seltene neutrale Kreatur in Minecraft, der sowohl in seinem Aussehen als auch in seiner Persönlichkeit variieren kann. Verspielte Pandas rollen zum Beispiel gerne sorglos durch die Gegend und können dabei sogar einen Salto in den Tod machen, wenn sie sich von einem hoch gelegenen Platz stürzen. Es gibt aber auch faule Pandas, die lieber auf dem Rücken liegen, was es ziemlich schwierig macht, sie umzusiedeln. Ähnlich wie in der realen Welt gibt es auch bei den Pandas in Minecraft ein dominantes und ein verstecktes Gen, wobei das dominante Gen durch das Aussehen und das Verhalten der Pandas sichtbar ist. Wenn zwei Pandas eines Typs gezüchtet werden, haben ihre Nachkommen die Chance, alle vier Gene zu erben, wobei die beiden dominanten Gene am ehesten zum Vorschein kommen.

Minecraft Pandas spawnen ausschließlich im Dschungel, einem gemäßigten Biom, das sich durch seine dichte Vegetation und hohe Luftfeuchtigkeit auszeichnet. Während Dschungel neben jedem gemäßigten Biom entstehen können, ist es wahrscheinlicher, dass ein Dschungel neben einem Wald-Biom zu finden ist. Der Dschungel hat drei Varianten, die innerhalb des Standard-Dschungels oder separat davon spawnen können: normal, Dschungelrand und Bambusdschungel‎. Pandas können in jeder dieser Biome vorkommen, haben aber die höchste Chance, im seltenen Bambusdschungel‎ in Minecraft zu spawnen.

Sobald man einen Panda im Dschungel entdeckt hat, kann man zwei der liebenswerten Kreaturen züchten, indem man sie mit Bambus füttert. Allerdings muss eine Bedingung erfüllt sein, bevor die Panda-Zucht stattfinden kann. In einem Radius von 5 Blöcken um die beiden Pandas müssen acht Blöcke Bambus vorhanden sein, damit sie sich fortpflanzen können.

Von Interesse:
Wie man den Sculk-Katalysator in Minecraft benutzt

So züchtet man Pandas in Minecraft

Bei diesen Bambusblöcken kann es sich um einen vertikalen Stängel mit 8 Blöcken oder um acht in den Boden eingepflanzte Bambusblöcke handeln. Alternativ kann es sich auch um mehrere kürzere Bambushalme handeln, die über das Gebiet verteilt sind. Wichtig ist, dass es in diesem 5-Block-Radius acht Blöcke natürlich wachsenden oder gepflanzten Bambus geben muss, sonst können die beiden Pandas in Minecraft kein Baby bekommen.

Da das Aussehen und das Verhalten zwei wichtige Aspekte sind, die bei der Zucht von Pandas beachtet werden müssen, hier eine kurze Liste der sieben Panda-Typen in Minecraft:

  • Normale Pandas: Standard Aussehen und Verhalten des Pandas
  • Aggressive Pandas: wütend, buschige Augenbrauen; Verhalten: wird auf unbestimmte Zeit feindselig, wenn er geärgert wird
  • Besorgte Pandas: traurige, hundeähnliche Augen; Verhalten: meidet den Spieler, weigert sich selbst zu fressen und versteckt sich bei Gewitter
  • Braune Pandas: seltene hellbraune Fellfärbung; Verhalten: wie bei normalen Pandas
  • Faule Pandas: trägt ein Lächeln; Verhalten: liegt die meiste Zeit auf dem Rücken
  • Schwache Pandas: tränenreiche Augen und ein schleimtriefendes Nasenloch; Verhalten: hat weniger Leben als normale Pandas und niest oft
  • Verspielte Pandas: Zunge hängt aus dem Maul heraus, Verhalten: liebt es, sich zu wälzen
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*