Wie man Lunagaron in Monster Hunter Rise: Sunbreak besiegt

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Lunagaron
Monster Hunter Rise: Sunbreak - Lunagaron © Capcom

Um Lunagaron in Monster Hunter Rise: Sunbreak zu besiegen, muss man lernen, wie man mit seinen wilden „Wolf“- und „Werwolf“-Formen im Kampf umgeht.


Lunagaron ist ein Reißzahn-Wyvern in Monster Hunter Rise: Sunbreak, dem man zum ersten Mal während der Dringenden Jagd-Hub-Quests „Heulender Mond“ begegnet. Dieser Reißzahn-Wyvern gilt als Bedrohung der Stufe 7 mit dem Element Eis, wodurch er in der Lage ist, Eispest zuzufügen, was die Erholungsrate der Seilkäferanzeige verringert. Daher ist Lunagaron resistent gegen Eis- und Wasserschaden. Seine Eigenschaften machen es jedoch schwach gegen Feuer- und Donner-affine Waffen. Die Teile, die am meisten Schaden durch Angriffe erleiden, sind der Kopf, die Vorder- und Hinterbeine des Wyvern.

In Anbetracht der Schwächen des Lunagarons wird empfohlen, Waffen wie Finsterer Schattenhammer+, Zorn des Phönix+ oder Teostra-Kratermacher zu verwenden, um ihn zu erledigen. Das Töten oder Fangen dieses Reißzahn-Wyverns belohnt mit Lunagaron-Kortex, Lunagaron-Scherben, Luna-Zinnober-Hartklaue, Frostiger Hartreißzahn, Lunagaron-Blaukern, Lunagaron-Frostjuwel und Lunagaron-Schwanzpanzer. Frostiger Hartreißzahn lässt sich am besten erhalten, indem man Lunagarons Kopf zerbricht, und das Abschneiden seines Schwanzes ist die optimale Methode, um den Lunagaron-Schwanzpanzer zu erhalten.

Bevor man sich auf die Jagd nach Lunagaron begibt, sollte man sich in Sunbreak mit einer Ausrüstung ausstatten, die gegen das Element Eis resistent ist, um sich zu verteidigen. Während des Kampfes kann Lunagaron zwischen zwei Formen wechseln: seiner „Wolfsform“ und seiner „Werwolfform“. Die Wolfsform ist aktiv, wenn das Monster auf allen Vieren geht, was es im Kampf sehr wendig macht. In der Werwolfsform hingegen läuft Lunagaron auf zwei Beinen und wendet eine andere Art von Angriffen an. Daher kann es eine große Hilfe sein, die Bewegungsabläufe und Mechaniken des Wyvern zu kennen, um diese Bestie zu besiegen.

Von Interesse:
Wie man Gore Magala in Monster Hunter Rise: Sunbreak besiegt

So besiegt man Lunagaron in Monster Hunter Rise: Sunbreak

Hier ist eine kurze Aufschlüsselung der spezifischen Fähigkeiten, die man bei der Jagd auf Lunagaron in Monster Hunter Rise: Sunbreak beachten sollte:

Fähigkeiten von Lunagaron in Wolfsform

  • Ausholen: Lunagaron stürzt sich aus der Ferne auf einen Jäger und springt ihn an. Manchmal führt es diesen Sprungangriff mehrmals aus.
  • Körpertreffer: Lunagaron springt in die Luft und schlägt schnell auf ein Ziel ein.
  • Eisiger Wind: Lunagaron spuckt einen großen, Eispest verursachenden Schneesturm in eine einzige Richtung.
  • Eisiger Nebel: Lunagaron stößt ein bösartiges Gebrüll aus und lässt einen Nebel aus Frost um seinen Körper herum in einer AoE entstehen.

Fähigkeiten von Lunagaron in Werwolf-Form

  • Klauenhieb-Kombo: Lunagaron stürmt auf Jäger zu und schwingt dabei seine Klauen mehrmals in einer Bogenbewegung.
  • Rückwärtssalto-Schwanzhieb: Lunagaron macht einen Rückwärtssalto und trifft jeden Jäger in der Nähe mit seinem Schwanz.
  • Umgekehrter Roundhouse-Kick: Lunagaron führt einen niedrigen Roundhouse-Kick gegen ein Ziel in der Nähe aus.
  • Steinschleuder: Lunagaron gräbt seine Klaue in den Boden und schleudert dann mehrere Felsen in eine einzige Richtung.
  • Springender Hieb: Lunagaron kreuzt seine Pfoten und springt auf einen Jäger zu, um ihn beim Auftreffen aufzuschlitzen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*