Wie man legendäre Gegenstände in World of Warcraft: Shadowlands herstellt

World of Warcraft: Shadowlands - Torghast
World of Warcraft: Shadowlands - Torghast © Blizzard Entertainment

In World of Warcraft: Shadowlands können Spieler legendäre Gegenstände herstellen, die ihr Gameplay verbessern. Für die Herstellung werden vier Materialien benötigt.


Seit 2004 können die Spieler in World of Warcraft die Qualität von Gegenständen, Rüstungen und Waffen stets anhand ihres Rankingsystems bestimmen. Natürlich sind legendäre Gegenstände schwieriger zu beschaffen und es kann Stunden dauern, bis die Spieler sie finden. Mit der Veröffentlichung der neuen Erweiterung Shadowlands können Spieler nun leichter durch Legendary Crafting auf legendäre Gegenstände zurückgreifen.

Um einen legendären Gegenstand herzustellen, statten die Spieler ihn mit bestimmten Kräften aus, die ihre Klassenfähigkeiten verbessern. Jeder Charakter, unabhängig von Rasse und Klasse, hat die Möglichkeit, Legendary Crafting freizuschalten und das System zu nutzen, obwohl Charaktere in Handwerksberufen damit wahrscheinlich etwas leichter zurechtkommen werden. Spieler müssen Stufe 60, die neue Höchststufe für World of Warcraft, erreicht haben, einem Bündnis beigetreten sein und das erste Kapitel und die ersten Quests der Kampagne ihres Bündnisses abgeschlossen haben, bevor sie das legendäre Crafting freischalten können. Anschließend müssen sie den Runenmetz suchen, einen neuen NPC in Torghast in Der Schlund während Kapitel 2 der Kampagne ihres Bündnisses. Dieser NPC wird eine Reihe von Quests anbieten, die für den Zugang zu Legendary Crafting erforderlich sind. Wenn der Spieler diese neue Mechanik freigeschaltet hat, sind noch ein paar Schritte zu erledigen, bevor er an hochwertige Gegenstände für das Endspiel gelangen kann. Hier wird beschrieben, wie man in World of Warcraft: Shadowlands legendäre Gegenstände herstellt.

Wie man in World of Warcraft: Shadowlands legendäre Gegenstände herstellt

Spieler benötigen vier Komponenten, um legendäre Gegenstände herzustellen, und müssen vor der Herstellung ihrer Ausrüstung möglicherweise etwas farmen. Diese vier Komponenten sind:

  • Ein Basis-Item von einem Handwerksberuf
  • 2 Schriften mit Sekundärwerten vom Inschriftenkundler
  • 1250-5150 Seelenasche (basierend auf Punkt Rang/Stufe)
  • Eine Erinnerung der legendären Rezepte des Runenmetz

Die Quests von Ve’nari und dem Runenmetz während des zweiten Kapitels der Pakt-Kampagne werden den Spielern den sofortigen Zugang zu einigen dieser Komponenten erleichtern.

Von Interesse:
World of Warcraft: Shadowlands – Wo man das Große Gewölbe findet

Basis-items können von Charakteren in Handwerksberufen erworben oder von ihnen hergestellt werden. Dazu gehören Schneider (Stoff-Rüstung), Juweliere (Ringe und Halsketten), Schmiede (Platten-Rüstung) und Lederverarbeiter (Leder- und Kettenrüstung). Charaktere in diesen Berufen müssen die Rezepte für Basisgegenstände aus der Teilnahme an Endspielinhalten wie dem Abschließen von Weltquests oder dem Töten von Dungeon-Bossen zuerst finden. Spieler können diese Gegenstände auch mit anderen Spielern tauschen, sie im Auktionshaus kaufen oder sie von einem hochstufigen Handwerker herstellen und transferieren lassen.

Schriften bestimmen die Sekundärstatistiken für den legendären Gegenstand. Diese können unter anderem kritische Treffer, Eile und Vielseitigkeit umfassen. Diese müssen von hochrangigen Inschriftenkundlern angefertigt werden.

Seelenasche ist eine weitere neue Art von Währung, wie Renown oder Anima, die nur in Der Schlund zu finden ist. Die Spieler müssen den endlosen Kerker von Torghast betreten und dort Ebenen und Quests bewältigen, um genug Seelenasche für die Herstellung der legendären Gegenstände zu erhalten. Torghast hat eine Obergrenze, und Spieler können nur etwa 1200 Seelenasche pro Woche für das Räumen der Ebenen beider Kammern verdienen. Die Spieler müssen auch darauf achten, nicht zu viel in Der Schlund zu tun. Wenn ihr „Auge des Kerkermeisters“-Meter zu hoch wird, werden sie schnell getötet und müssen einen Tag auf ihre Rückkehr warten.

Um die Erinnerungen des Runenmetz zu finden, müssen die Spieler Feinde oder Dungeonbosse töten und bestimmte Quests abschließen. Dies kann entweder in Der Schlund oder anderswo in den Shadowlands geschehen, da die Erinnerungen ziemlich häufig abfallen. Allerdings sind die Drops immer noch zufällig, so dass es einige Zeit dauern kann, bis die Spieler das gewünschte Rezept erhalten.

Sobald der Spieler alle benötigten Komponenten hat, sollte er nach Der Schlund zurückkehren, Torghast betreten und mit dem Runenmetz interagieren. Der Runenmetz wird den Spieler bei der Herstellung des legendären Gegenstandes anleiten. Charaktere können immer nur einen legendären Gegenstand gleichzeitig tragen. Wenn der Spieler es wünscht, kann er auch Gegenstände zum Runenmetz zurückbringen, zusammen mit mehr Seelenasche, um Upgrades dafür zu erhalten. Diese Upgrades kommen mit vier verschiedenen Rängen daher.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*