Wie man in Final Fantasy XIV Kupfererz erhält – Inselparadies

Final Fantasy XIV - Inselparadies
Final Fantasy XIV - Inselparadies © Square Enix

Um im Inselparadies von Final Fantasy XIV an Kupfererz zu gelangen, muss man die nordöstliche und südöstliche Ecke der Insel absuchen.


Insel-Kupfererz ist ein Inselmaterial in Final Fantasy XIV, das die Krieger des Lichts für verschiedene metallverarbeitende Projekte sammeln können, während sie ihr Inselparadies ausbauen. Während viele der früheren Strukturen, die man errichten konnte, aus Stein und Holz bestanden, werden Kupfer und andere Metalle zu Ressourcen, die man dringend benötigt. Glücklicherweise ist das Inselparadies in Final Fantasy XIV nicht allzu groß und lässt sich in wenigen Minuten durchqueren. Allerdings ist Die Wildnis so vollgepackt mit Ressourcen, dass die Suche nach Kupfererz unter den vielen Abbaustellen zu einer Herausforderung werden könnte.

Wie andere Rohstoffe auf der Insel, gibt es auch Kupfererz nur an festgelegten Orten, was bedeutet, dass man nicht ständig verschiedene Gebiete nach neuen Spawns absuchen braucht. Allerdings dauert es einige Momente, bis eine neue Ladung Erz erscheint. Daher empfiehlt es sich, andere Stellen abzubauen, während man darauf wartet, dass das Kupfererz wieder auftaucht.

Insel-Kupfererz in Final Fantasy XIV kann von Mineralienknoten namens „Bläuliches Gestein“ abgebaut werden. Wenn man auf diese Felsen stößt, sind sie nicht wirklich blau, aber die Kristalle, die aus ihrer Oberfläche herausragen, haben eine tiefblaue Farbe. Daher sollte man bei der Suche nach Kupfererz auf der Insel nach braunen Felsen mit bläulichen, diamantartigen Mineralien Ausschau halten.

Kupfererz in FFXIV – Inselparadies farmen

Das Insel-Kupfererz in Final Fantasy XIV entsteht an einem von zwei Orten auf der Karte: Peak Point und der ausgedehnte Bergrücken nördlich von True Summit. Dementsprechend empfiehlt es sich, diese beiden Orte aufzusuchen, um herauszufinden, welchen man beim Sammeln des Erzes bevorzugt. Weiterhin gibt es eine Route um die Spitze, die eine optimale Farming-Route für Kupfererz im Inselparadies von Final Fantasy XIV darstellt.

  • Etwas westlich des Peak Point befindet sich ein kleiner Fleck mit Insel-Gras. Von dieser Stelle aus kann man zum südlichen Kammweg hinuntersteigen, der an das Meer grenzt.
  • Man folgt dem Pfad nach Osten und Nordosten und sammelt unterwegs das Kupfererz aus den Blauen Felsen.
  • Nachdem man die östlichste Spitze des Festlandes erreicht hat, wird der Weg kurvenreich und windet sich nach oben. Auf dem Rückweg den Hang hinauf gibt es reichlich Insel-Kupfererz zu sammeln.
  • Schließlich kehrt man zu dem Fleck mit dem Insel-Gras westlich von Peak Point zurück. Um das Insel-Kupfererz zurückzusetzen, sammelt man das gesamte Insel-Gras und wiederholt dann die Farming-Route.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*