Wie man Gore Magala in Monster Hunter Rise: Sunbreak besiegt

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Gore Magala
Monster Hunter Rise: Sunbreak - Gore Magala © Capcom

Um Gore Magala in Monster Hunter Rise: Sunbreak zu besiegen, ist es wichtig, dass man weiß, wie man seinen weitreichenden Angriffen ausweichen kann, die Raserei auslösen.


Gore Magala ist ein junger Drachenältester in Monster Hunter Rise: Sunbreak, dem man während der Hauptquest „Dunkle Flügel, dunkle Werke“ begegnet. Dieser Wyvern gilt als Bedrohung der Stufe 7 und kann ein Statusleiden namens „Raserei“ zufügen. Dieser Effekt führt dazu, dass die Widerstands- und Verteidigungskräfte des Jägers erheblich reduziert werden. Außerdem erleiden jene, die an Raserei leiden, einen erhöhten Schaden von Monstern, während die natürliche LP-Regeneration beeinträchtigt ist. Gore Magala ist immun gegen Wasserschaden und sehr resistent gegen das Element Eis. Seine Eigenschaften machen ihn jedoch schwach gegenüber Feuer- und Explosionsaffinen Waffen. Die Stellen, die am meisten Schaden durch Jägerangriffe erleiden, sind der Kopf, die Vorderbeine und der Hals des Monsters.

In Anbetracht dieser Schwächen von Gore Magala wird Jägern empfohlen, Waffen wie den Feuertanz Rathdmolierer+, die Rosenranze+ oder Finsterer Schattenstab+ zu verwenden, um ihn zu erlegen. Wenn man diesen Drachen erlegt oder gefangen nimmt, erhält man Gore Magala Kortex, Gore Magala Scherbe, Gore Magala Schredder, Gore Magala Finsternis, Gore Magala Schwanz, Gore Magala Hülleund Gore Magala Sensor. Teile wie der Schredder und die Scherbe können auch aus fallen gelassenen Materialien erworben werden, die vom Körper des Monsters abgebrochen wurden.

Bevor die Jagd nach Gore Magala beginnt, sollte man sich mit Ausrüstung ausstatten, die in MHR: Sunbreak gute defensive Effekte bietet, wie z. B. Ausweichdistanz. Obwohl Gore Magala keine visuellen Rezeptoren besitzt, ist er eine gefährliche Bestie, die die Schuppen ihrer Flügel nutzen kann, um ihre Beute zu orten. Wenn er wütend ist, bilden sich außerdem Hörner auf seinem Kopf, während er in eine wilde Raserei verfällt, um sein Ziel zu erschlagen. Wenn diese Hörner zerbrochen werden, wird die Raserei gestoppt und Nulbeeren können verwendet werden, wenn man von Raserei befallen ist. Ein allgemeines Verständnis der Bewegungsabläufe und Mechaniken dieses Drachens kann also sehr dabei helfen, dieses Monster zu besiegen.

Von Interesse:
Wie man Saphiron-Erz in Monster Hunter Rise: Sunbreak erhält

So besiegt man Gore Magala in Monster Hunter Rise: Sunbreak

Im Folgenden eine kurze Liste der einzigartigen Mechaniken, die bei der Jagd auf Gore Magala in Monster Hunter Rise: Sunbreak beachtet werden sollten:

  • Body Slam: Gore Magala schlägt mit seinen Klauen oder Flügeln auf den Boden und fügt allen Personen im vorderen AoE-Bereich schweren Rückstoßschaden zu.
  • Raserei-Ausbruch: Gore Magala entfesselt eine gewaltige Explosion der Raserei, die sich in kleinere Eruptionen auflöst. Diese Bewegung variiert auch, wenn das Monster schnell Explosionen in einem leichten Bogen auf den Boden spuckt.
  • Raserei-Spuckexplosion: Gore Magala spuckt ein oder mehrere Projektile auf die Jäger, die dadurch in Raserei versetzt werden. Wenn er wütend ist, verursachen diese Geschosse deutlich mehr Schaden.
  • Losstürzender Biss: Gore Magala wirft sich mit geöffnetem Maul nach hinten und stürzt sich schnell nach vorne, um ein einzelnes Ziel zu beißen.
  • Schwing-Kombo: Gore Magala schwingt seinen Kopf, gefolgt von einem Schwanzhieb, und fügt allen Personen in Reichweite Schaden zu.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*