Wie man Goldseilkäfer in Monster Hunter Rise: Sunbreak verwendet

Monster Hunter Rise: Sunbreak - Rubinseilkäfer und Goldseilkäfer
Monster Hunter Rise: Sunbreak - Rubinseilkäfer und Goldseilkäfer © Capcom

Bevor man in Monster Hunter Rise: Sunbreak auf einem Wyvern reitet, kann man einen Goldseilkäfer einsammeln und benutzen, um die Fähigkeiten des Reittiers vorübergehend zu verbessern.


Der Goldseilkäfer ist ein einheimisches Wesen in Monster Hunter Rise, das in der DLC-Erweiterung Sunbreak als einer von zwei neuen gemorphten Seilkäfern eingeführt wird. Jäger können diese fliegenden Kreaturen in der neuen Umgebung finden, die sich um die verlassenen Ruinen eines alten Schlosses namens „Die Zitadelle“ dreht. Ähnlich wie andere einheimisches Wesen kann der Goldseilkäfer in Sunbreak eingesammelt werden, um eine einzigartige temporäre Stärkung zu erhalten. Ein normaler Seilkäfer verschafft eine zusätzliche Aufladung für seine Seilkäfer-bezogenen Aktionen. Der Goldseilkäfer hingegen bietet einen neuen besonderen Vorteil für die Monsterjagd.

Wenn man in Monster Hunter Rise: Sunbreak einen Goldseilkäfer aufhebt, erhält man drei verschiedene Effekte, von denen zwei mit dem Rubinseilkäfer gemeinsam sind. Erstens wird es einfacher, das Wyvern-Reiten zu beginnen, was es ermöglicht, ein Monster mit höherer Geschwindigkeit und weniger Zurückhaltung zu besteigen. Als nächstes wird die Geschwindigkeit, mit der sich der Seilkäfer-Balken des Jägers erholt, deutlich erhöht, was zu einer geringeren Unterbrechung zwischen den Ladevorgängen führt. Schließlich gewährt der einzigartige Stärkungseffekt des Goldseilkäfers den Angriffen des Wyvern-Reiters eine höhere Chance, das Monster Materialien fallen zu lassen.

Wenn man also in Monster Hunter Rise: Sunbreak mehr Materialien von einem bestimmten Wyvern erhalten möchte, ist der Goldseilkäfer das beste Wesen für diese Aufgabe. Von Monstern fallen gelassene Materialien bieten nicht nur mehr Belohnungen nach der Jagd, sondern haben auch eine Chance, äußerst seltene Gegenstände zu sein, die zum Schmieden von Waffen und Rüstungen des Meisterrangs benötigt werden.

Wie man Goldseilkäfer in Monster Hunter Rise: Sunbreak einsetzt

Ein Beispiel für eine ideale Strategie wäre es, einen Goldseilkäfer zu nehmen und dann zwei Monster mit einem Miefnerz in eine Zone zu locken. Als Nächstes besteigt man das gegnerische Monster und beginnt, das Ziel mit der gewünschten Beute anzugreifen. Dabei sollte man darauf achten, den berittenen Rächer nicht zu schnell zu aktivieren, vor allem dann nicht, wenn noch Zeit bleibt, weitere Angriffe auszuführen. Diese Taktik stellt sicher, dass der Ziel-Wyvern möglichst viele Teile und Materialien abwirft.

Angenommen, das Monster, das betäubt wird, ist nicht der Wyvern, den man besteigen will. In diesem Fall reitet man es trotzdem, aber benutzt die Aktion „Monster schleudern“, um es in das gegnerische Monster zu rammen. Diese Aktion führt dazu, dass beide Monster vorübergehend betäubt werden, was die Möglichkeit gibt, auf den Gegner zu springen und den Ritt auf dem Wyvern fortzusetzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*