Wie man Gallium in Warframe farmt

Warframe: Gallium
Warframe: Gallium © Digital Extremes

Um Gallium in Warframe zu farmen, muss man geeignete Missionen auswählen, die eine effiziente Menge an Gallium als Ressource oder Abschlussbelohnung bieten.


Gallium ist eine seltene Ressource in Warframe, die zur Herstellung einer Reihe von Blaupausen, einschließlich Komponenten, Kosmetika und Waffen, verwendet wird. Dieses Metall wird am häufigsten für die Herstellung schwerer Waffen verwendet, wie z. B. Fragor, Glaxion, Knux und Opticor. Da es Dutzende von Primär-, Sekundär-, Nahkampf- und Bogenwaffen und Komponenten gibt, für die Gallium benötigt wird, ist es in Warframe wichtig zu wissen, wie man diese seltene Ressource effektiv und effizient farmt.

So farmt man Gallium in Warframe

Tenno kann Gallium in Warframe aus vier spezifischen Quellen farmen – Galliumlagerstätten, Lagercontainer, Spinde und Beute von feindlichen Mobs. Da diese Quellen recht breit gefächert sind, was die Fundorte angeht, können Anfänger ihre Gallium-Farming-Bemühungen in „Hellas – Auslöschung“ auf dem Mars beginnen. In dieser Mission besteht die Aufgabe darin, mehrere Dutzend feindliche Ziele zu eliminieren, woraufhin man gute Chancen hat, Gallium als Belohnung zu erhalten. Eine weitere großartige Mission für erfahrenere Spieler ist „Assur – Überleben“ auf dem Uranus, bei der es darum geht, einen feindlichen Angriff für eine bestimmte Zeit zu überstehen. Diese Mission kann mit einem Bonus von 25 % auf den Rohstoffabwurf versehen werden, was die Chance erhöht, Gallium in Warframe zu farmen.

Eine der effizientesten Quellen für Gallium in Warframe ist die Mission „Ophelia – Überleben“. Natürlich kann dieser Knotenpunkt selbst für erfahrene Tenno eine kleine Herausforderung darstellen. Daher wird empfohlen, dass man einen Trupp bildet, bevor man versucht, diese Mission wiederholt zu farmen, um Gallium zu erhalten.

Eine weitere hervorragende Reihe von Missionen zum Farmen von Gallium in Warframe sind „Gradivus – Sabotage“ auf dem Mars, „Ara – Gefangennahme“ auf dem Mars und „Titania – Attentat“ auf dem Uranus. Vor allem „Titania – Attentat“ kann relativ einfach abgeschlossen werden, vor allem wenn man einen schnellen Frame wie Titania benutzt. Titania gilt als einer der schnellsten spielbaren Warframes, mit dem man durch die Tilesets fliegt und sein Ziel innerhalb weniger Augenblicke erreicht. Um sie freizuschalten, muss die optionale Nebenquest „Der silberne Hain“ abgeschlossen werden, die durch ein Gespräch mit Amaryn New Loka in einem beliebigen Relais gestartet werden kann.

Von Interesse:
Warframe: Wie man Extraktoren bekommt und benutzt

Während die Wahl der richtigen Mission und des richtigen Warframes für das Farmen von Gallium in Warframe zweifellos entscheidend ist, sollte man auch die Vorteile der ressourcensteigernden Boni nutzen. So kann zum Beispiel ein Smeeta-Kavat mit Charme die aus einem Tileset gewonnenen Materialien erhöhen. Außerdem können 3-Tages-Ressourcen-Booster auf dem Markt für 30 Platinum gekauft werden, die die Anzahl der Ressourcen verdoppeln, die man durch Aufsammeln erhält. Schließlich ist es wichtig, darauf zu achten, welche Boni in einer Mission oder bei einem zufälligen Relais aktiv sind, um die Menge an Gallium zu maximieren, die man durch das Auflösen von Missionsknoten in Warframe verdient.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*