Wie man Fortnite auf dem iPhone spielt

Fortnite kann nun wieder auf dem iPhone gespielt werden
Fortnite kann nun wieder auf dem iPhone gespielt werden © Epic Games

Dank einer Partnerschaft zwischen Epic Games und Microsoft haben iPhone-Nutzer nun wieder die Möglichkeit, Fortnite zu spielen.


Fortnite ist seit geraumer Zeit nicht mehr im App Store von Apple verfügbar und damit für iPhone- und iPad-Nutzer nicht mehr zugänglich, es sei denn, man nutzt den GeForce Now-Service von Nvidia. Seit dem 5. Mai 2022 haben iPhone-Benutzer jedoch eine neue Möglichkeit, sich kostenlos in Fortnite einzuloggen und es zu spielen, allerdings nicht über den App Store.

Dank einer neuen Partnerschaft zwischen dem Fortnite-Entwickler und -Herausgeber Epic Games und Microsoft können die Nutzer nun über Xbox Cloud Gaming auf Fortnite zugreifen. Der Xbox Cloud Gaming-Service befindet sich zwar noch in der Beta-Phase, ist aber eine großartige Möglichkeit für Gamer, eine Vielzahl von Titeln über die Cloud zu streamen. Allerdings ist eine stabile und schnelle Internetverbindung erforderlich, damit das Spiel reibungslos funktioniert. Beim Spielen in der Cloud wird es immer zu Verzögerungen kommen, aber je besser die Internetverbindung ist, desto besser ist die Qualität.

Wie man Fortnite auf dem iPhone spielt

Das erste, was man benötigt, ist ein eigenes Microsoft-Konto. Das zweite ist ein iPhone oder PC/Mac, mit einer zuverlässigen Internetverbindung. Das ist auch schon so ziemlich alles. Sofern man nicht auf die anderen Spiele zugreifen möchte, die über den Cloud-Service von Microsoft verfügbar sind, muss man auch kein Xbox Game Pass-Abonnent sein.

Fortnite-Spieler können auch die Vorteile der Touch-Steuerung auf ihrem iPhone nutzen, es ist also nicht nötig, einen Controller anzuschließen; ein Controller funktioniert allerdings auch.

Als Nächstes ruft man die Cloud-Gaming-Website über Safari auf: https://www.xbox.com/de-DE/play. Sobald man auf der Website ist, klickt man auf das quadratische Symbol mit dem Pfeil nach oben in der Symbolleiste und wählt „Zum Startbildschirm hinzufügen“. Jetzt, wo die Cloud Gaming-App auf dem Handy ist, startet man sie und folgt den nächsten Anweisungen, um sich beim Microsoft-Konto anzumelden.

Sobald Fortnite gestartet ist, kann man das Epic Games-Konto verknüpfen, wenn man das möchte. Andernfalls kann dies vorerst übersprungen werden, und man kann sich in Fortnite stürzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*